soundproblem bei mm4 - kratzen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

soundchecker

soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by soundchecker »

Hallo,
ich habe ein Probleme mit wenigen Tracks und zwar kratz der Track beispielsweise ab ca. 5 Minuten 1 Sekunde.
Es handelt sich beispielsweise um https://soundcloud.com/snufmumriko/you- ... velled-far den ich mit dem MM4.1.8.1751 Gold abspielen lassen wollte.
Spiele ich diesen mit einem nativen Player wie den des VLC-Player ab so kratzt der Track nicht an dieser stelle, also gehe ich stag davon aus das es etwas mit dem Player oder Codec zutun hat.
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MMuser2011 »

Du kannst folgendes probieren:
Extras -> Optionen - > Player -> Alle DSP plugins deaktivieren
und/oder
CTRL-ALT-E drücken und im Equalizer-Fenster die Werte alle auf 0 db stellen.

Weiter ist es einen Versuch wert, unter
Extras -> Optionen - > Player -> Output-Plugins
das verwendete Plugin zu wechseln und auszuprobieren, ob das hilft.
(Allenfalls auch die Konfigurationen der einzelnen Output-Plugins ansehen und z.B. das Ausgabegerät anpassen)
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by Lowlander »

soundchecker

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by soundchecker »

Die DSP-Plugins und Equalizer sind standardmäßig deaktiviert.
Scheint also nicht der Ursprung des Problems zu sein.
Auch die Lautsärke ist hier sollte hier auch nicht das Problem sein, denn wie oben beschrieben gibt es lediglich Probleme in MM4, selbst der Browser spielt über sein Plugin die Datei fehlerfrei ab.

Also das wechseln des Output-Plugins Kamm mir nach der Post Erstellung auch in den Sinn.
Leider zeigte es keine Veränderung.
Das Ausgabe gerät habe ich auch schon beim Standard-Treiber getestet. Auch keine Verbesserung.

Ich werde mich erstmal mit http://www.mediamonkey.com/support/inde ... -corrupted beschäftigen und werde mich melden :-)
Guest

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by Guest »

http://www.mediamonkey.com/support/inde ... -corrupted:
2.5
nach der Installation von
http://www.stevemonks.com/ks_plugin/plugin.html
überspringt er viele titel. auch nach der Deinstallation springt der player.
Ich werde keinen Out-Put Plugin mehr Installieren da ich das Problem nicht analisieren möchte und nicht gewillt bin dritt-Software zu installieren. leider habe ich zuwenig wissen um weiter nach dem Problem zu suchen bevor ich noch mehr beschädige.
nun habe ich den player neu installiert um wenigstens das überspringen zu beheben.

ich vermute das ich in schritt 4 die Lösung finde da wie gesagt andere Player keine Probleme haben und es nur bei bestimmten tracks das Problem gibt.
In http://www.mediamonkey.com/support/inde ... le/View/99 wird von diesem auch berichtet.
1. und 2. funktioniert ebenfalls nicht. jedenfalls habe ich die Plugins installiert und ohne weitere einstellungen vorzunehmen getestet.
Leider habe ich wie gesagt unzureichendes wissen über Musik-Dateien, In und Output und würde mich freuen wenn jemand den Track mal herunterladen könnte und es in seinem MM testet. Ich werde erstmal keine weiteren Plugins herunterladen da mir beispielsweise die Installation von sehr kompliziert erscheint.

Derzeit bin ich bei 3. weiß jedoch nicht wo ich auf mp2 umstellen soll.
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MMuser2011 »

Wie lädt man diesen Track runter?
(Dann kann ich ausprobieren, ob der bei mir auch kratzt).
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
soundchecker

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by soundchecker »

jdownloader oder webapps aus suchmaschinen "soundcloud download":
http://anything2mp3.com/
vorab schon mal danke.
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MMuser2011 »

Ich brauche den Track so wie er bei Dir gespeichert ist (und kratzt).
Kannst Du mir bitte Deinen Track irgendwo hinstellen, wo ich ihn downloaden kann?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
checkersounds

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by checkersounds »

MMuser2011 wrote:Ich brauche den Track so wie er bei Dir gespeichert ist (und kratzt).
Kannst Du mir bitte Deinen Track irgendwo hinstellen, wo ich ihn downloaden kann?
Nun MMuser2011,
das ist aus Rechtlichen gründen nicht möglich, wenn du verstehst...
Du kannst ihn aber genau so wie ich ihn gespeichert habe direkt von den Soundcloudservern herunterladen.
Dazu benötigst du nur einen Downloadmanager wie der des JDownloaders oder einer WebApp wie oben genannt.
Das könnte helfen: http://praxistipps.chip.de/soundcloud-l ... ehts_31168
Ich hoffe ich komme damit bald weiter. Danke vorab schon mal für eure Hilfe!
lg soundchecker
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MMuser2011 »

checkersounds wrote:das ist aus Rechtlichen gründen nicht möglich, wenn du verstehst...
Sorry: Nein, das verstehe ich nicht. Wenn Du einen problematischen Track auf Deiner Harddisk gespeichert hast den andere für Dich auf mögliche Fehler analysieren sollen, dann kommst Du um das Bereitstellen nicht herum. Wenn ich den gleichen Song jetzt selber herunterlade ist die Aussagekraft = 0 weil der Song z.B. inzwischen an der Quelle gefixt wurde, weil ich einen anderen Downloadvorgang und -Programme benutze etc.
Die MAFIAA oder GEMA interessieren sich zudem kaum für einen einzelnen, kratzenden Song, den Du mal für ein paar Stunden irgendwo zur Analyse hochlädst und danach wieder löschst.
checkersounds wrote:Ich hoffe ich komme damit bald weiter. Danke vorab schon mal für eure Hilfe!
Sicher, wenn Deine nächste Antwort nicht wieder 4 Monate verstreichen lässt... :wink:
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
soundcheckers

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by soundcheckers »

Glücklicherweise kenne ich mich etwas mit Soundcloud aus und weiß daher das die Rohdatei der Server lediglich vom Künstler geändert werden kann.
Nun ich werde gerne testen ob sich die Roh-Datei inzwischen verändert hat, sodass der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Jedoch bezweifele ich diese Möglichkeit, da der Track in anderen Playern wie oben bereits beschrieben (auch wie des Soundcloud-Webplayers) fehlerfrei abspielt wird.
Ein Upload auf einen nativen hoster ist daher nicht nötig, da die Datei regulär unverändert von den Soundcloud-Servern heruntergeladen werden kann.


Nun, ich habe die Datei erneut überprüft.
Die Datei sich bisher auf deren Servern nicht geändert.
Bitte respektieren sie meine Entscheidung, das ich aus logischer und rechtlicher Sicht kein illegalen Upload tätigen möchte.
Ich hoffe das mir dennoch weitergeholfen werden kann :-)
Lg Soundchecker. :D
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MMuser2011 »

Sonst jemand, der unter diesen Umständen helfen mag?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
MaximusPrime
Posts: 403
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: soundproblem bei mm4 - kratzen

Post by MaximusPrime »

soundcheckers wrote:Glücklicherweise kenne ich mich etwas mit Soundcloud aus und weiß daher das die Rohdatei der Server lediglich vom Künstler geändert werden kann.
Nun ich werde gerne testen ob sich die Roh-Datei inzwischen verändert hat, sodass der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Jedoch bezweifele ich diese Möglichkeit, da der Track in anderen Playern wie oben bereits beschrieben (auch wie des Soundcloud-Webplayers) fehlerfrei abspielt wird.
Ein Upload auf einen nativen hoster ist daher nicht nötig, da die Datei regulär unverändert von den Soundcloud-Servern heruntergeladen werden kann.


Nun, ich habe die Datei erneut überprüft.
Die Datei sich bisher auf deren Servern nicht geändert.
Bitte respektieren sie meine Entscheidung, das ich aus logischer und rechtlicher Sicht kein illegalen Upload tätigen möchte.
Ich hoffe das mir dennoch weitergeholfen werden kann :-)
Lg Soundchecker. :D
1. Ich hab die Datei von Soundcloud gespeichert um sie zu testen, bei mir kratzt da nix in MM
2. Auch wenn es etwas offtopic ist, findest du es nicht widersprüchlich eine Musikdatei für jemanden der dir helfen will nicht uploaden zu wollen aufgrund der Rechtslage, aber einen Track bei Soundcloud, der dort nicht zum Download freigegeben ist, auf anderen Wege zu downloaden?
Post Reply