Mit Tablet auf Media Monkey Inhalte PC zugreifen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Altbier
Posts: 1
Joined: Fri Feb 26, 2016 12:21 pm

Mit Tablet auf Media Monkey Inhalte PC zugreifen

Post by Altbier »

Hallo,

bin neu hier. Ich habe eine sehr umfassende Musiksammlung auf meinem Desktop PC, und habe mir nun ein Android Pad angeschafft, um mit Media Monkey komfortabel die Musik auswählen zu können und über meine HIFI Anlage/TV wiederzugeben.

Bin Gold User und habe aktuell auf dem Pad die "normale" App installiert.

Aber irgendwie kann ich mit dem Tab nicht auf meine MM Musik zugreifen? Muss ich mir das kostenpflichtige Upgrade anschaffen, um syncro. zu können?

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank vorab
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Mit Tablet auf Media Monkey Inhalte PC zugreifen

Post by M.Moeritz »

Hallo,

wie willst du denn deine Musik wiedergeben, ist dein PC an der Anlage angeschlossen oder soll das Tablet die Musik wiedergeben und dies ist mit der Anlage verbunden?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
DevConPro
Posts: 2
Joined: Fri Apr 01, 2016 2:24 am

Re: Mit Tablet auf Media Monkey Inhalte PC zugreifen

Post by DevConPro »

Klappt bei mir tadellos:

1. Am PC in MediaMonkey unter Optionen Freigabe der Medienbibliothek (UPNP/DLNA) und Freigabe des betreffenden Android-Gerätes definieren
2. Am Tablet in der App über Archivbaum oder Navigationsleiste "Medienserver" auswählen und freigegebene MediaMonkey-Bibliothek auswählen

Dann sollte der Inhalt der Medienbibiliothek auf PC/Laufwerk eingelesen und aus App auf Android-Gerät angewählt werden können.

Hoffe, das hilft.

EDIT: Funzt natürlich immer nur so lange, wie der PC mit MM-Bibliothek angeschaltet & im Netz ist :D
Post Reply