Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Zeitsklave
Posts: 3
Joined: Sat Oct 01, 2016 12:57 am

Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Post by Zeitsklave »

Hallo nochmal...
mein letztes (unbeantwortetes) Problemchen hat sich inzwischen erledigt, da sich mein neues Autoradio anders verhält als erwartet :wink:

Jetzt aber ein anderes Problem:
Ich möchte meine Musik auf einen USB-Stick exportieren, und zwar ohne Wiedergabelisten, mein Radio kann keine Wiedergabelisten. Allerdings kann es Ordner. Das heißt ich möchte den Inhalt meiner Wiedergabelisten in einzelne Ordner exportieren. Das würde ja per Automatisch synchronisieren oder automatisch einordnen funktionieren, allerdings sollen die Ordner den Namen der Playlist haben... der Tag <Playliste> funtioniert allerdings bei beidem nicht, da kommt jeweils nur ein Ordner mit dem Namen Playliste dabei raus.
Meine einzige Option ist jetzt, jede Playliste einzeln anzuklicken, Strg+R drücken, den Namen der Liste an der richtigen Stelle eingeben und Enter drücken. Macht aber verdammt viel Arbeit...
Gibts denn irgendeinen Trick, um das zu automatisieren?
Evtl ein Script schreiben? Leider kann ich kein VBS und habe auch keinen Schimmer wie ich das angehen kann...
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Post by MMuser2011 »

Kannst Du uns bitte die gewünschte Zielordner-Struktur aufzeigen?

z.B.
\xxx\Artist\Album\Jahr\Track# - Titel.mp3

Und was soll jeweils ganz am Anfang als "Playliste/xxx" stehen? Das Genre?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Zeitsklave
Posts: 3
Joined: Sat Oct 01, 2016 12:57 am

Re: Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Post by Zeitsklave »

Im Prinzip soll es nur so aussehen:
K:\<Playliste>\<Dateiname>
Also wenn ich z.b. die Playlisten "90s", "Pop" und "Rock" habe, sollen danach auf dem USB-Stick die Ordner "90s", "Pop" und "Rock" sein, mit jeweils den originalen mp3s drin...
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Post by MMuser2011 »

Probiere es mal mit der Variablen
<Playliste>
<Playliste> Schreibt den Playlistennamen aller ausgewählten Playlisten in einen Ordner (wenn darauf ein '\' folgt). Diese Eingabemaske kann nur für CD brennen und Songs exportieren verwendet werden.
http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... ats/4.0/de
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Zeitsklave
Posts: 3
Joined: Sat Oct 01, 2016 12:57 am

Re: Musik aus Wiedergabelisten exportieren...

Post by Zeitsklave »

Funktioniert leider nicht :/
Wäre ja auch zu einfach gewesen ;)
Zeitsklave wrote:...der Tag <Playliste> funtioniert allerdings bei beidem nicht, da kommt jeweils nur ein Ordner mit dem Namen Playliste dabei raus....
Post Reply