Playlist synchronisieren

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

wbart
Posts: 10
Joined: Thu Jul 02, 2009 3:46 am

Playlist synchronisieren

Post by wbart »

Hallo,

es tut mir leid, ich habe alle Hilfe Seiten gelesen und bekomme es doch nicht hin. Ich möchte eine Playlist auf ein Androidhandy wo ebenfalls MM installiert ist kopieren /synchronisieren. Auf dem Windowsrechner habe ich MM in deutsch installiert. Was muss ich tun damit sowohl die mp3 files als auch die m3u Playlist auf meinem Handy landet. Gerne hätte ich die Musik in einem Ordner namens Musik (existiert schon). Könnt ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen irgendwie habe ich bei den anderen Anleitungen wohl immer irgendetwas falsch gemacht. Vielen Dank schon mal.
Gruß
wbart
MaximusPrime
Posts: 403
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Playlist synchronisieren

Post by MaximusPrime »

In MMW (Windows) unter Extras - Optionen - Externe Geräte das Androidhandy auswählen und auf konfigurieren (rechte Seite) klicken.
Dort unter dem Reiter "Auto-Synchronisation zu Gerät" einfach die zu synchronisierenden Wiedergabelisten auswählen.
Dann unter dem Reiter "Optionen" den Punkt "Wiedergabelisten synchronisieren" auswählen und weiter unten als Fomat M3U auswählen, gegebenfalls weiter unten noch den Zielordner ändern, fertig
wbart
Posts: 10
Joined: Thu Jul 02, 2009 3:46 am

Re: Playlist synchronisieren

Post by wbart »

Hallo MaximusPrime,

danke für die schnelle Antwort. Warum denn Auto-Synchronisation. Ich habe versucht das immer manuell zu bewerkstelligen, da ich glaubte das die Auto Synchronisation dann immer automatisch anfängt zu syncen sobald ich das Handy am PC habe. Das möchte ich gar nicht.
MaximusPrime
Posts: 403
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Playlist synchronisieren

Post by MaximusPrime »

Wenn du das nicht willst, mach einfach das Häkchen bei "Nach dem anschließen automatisch synchronisieren" weg (Dort, wo du das Handy konfigurierst, beim Reiter Zusammenfassung)
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Playlist synchronisieren

Post by Frosty84 »

Schließt du denn das Handy per Kabel an?
Weil wenn du auf dem android Handy wie du schriebst auch MM hast dann könnte man ja auch per WLAN übertragen. Dann müsste man es in der App einstellen.
wbart
Posts: 10
Joined: Thu Jul 02, 2009 3:46 am

Re: Playlist synchronisieren

Post by wbart »

Hatte einen Fehler in meiner Software. nach einem update hat alles wie beschrieben funktioniert. Vielen Dank.

VG
wbart
Post Reply