Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

V60
Posts: 5
Joined: Sat Jun 17, 2017 3:23 am

Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Post by V60 »

Hallo,
ich verwende MediaMonkey auch zur Verwaltung der Videos auf meinem Rechner. Gleichzeitig verwende ich die App auf meinem Smartphone (Samsung Note 3). Eine Sychronisierung der MP4 Dateien ist hier kein Problem.
Nun wollte ich auch mein ein Tablett (Samsung Galaxy Tab A) nutzen. Hier gibt es mit der gleichen App Version (1.3.0.0694) Probleme. Bei der Verwendung der gleichen Synchronisationslisten werden hier viele Dateien nicht synchronisiert.

Fehlermeldung:
App - Waiting for file to convert...
PC - MediaMonkey kann nicht in dieses Format umwandeln.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Post by Frosty84 »

Da hätte ich zuerst die Autokonvertierung in Verdacht. Beim externen Gerät unter Optionen. Hast du auch da die selben Einstellungen wie beim Handy?
V60
Posts: 5
Joined: Sat Jun 17, 2017 3:23 am

Re: Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Post by V60 »

Die Einstellungen sollten indentisch sein, da ich die Einstellung vom Handy exportiert und beim Tablet importiert habe.
V60
Posts: 5
Joined: Sat Jun 17, 2017 3:23 am

Re: Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Post by V60 »

Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob dieses Profil etwas mit der Synchronisation des Tablet über wLan zu tun hat.
V60
Posts: 5
Joined: Sat Jun 17, 2017 3:23 am

(gelöst) Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgerä

Post by V60 »

Nach dem Hinweis von Frosty84 habe ich nun folgendes gemacht. Ich habe die bestehenden Geräte-Profile (es wahren mehrere) des Tablets gelöscht. Dann habe ich das Tablet als USB-Device über Kabel angeschlossen. In das nun neue Profil habe ich das Profil des Handys importiert.
Und nun geht es. :D

Danke für die Unterstüzung.

PS: heute sind wieder mehrere Profile vorhanden. Das erste, welches in umbenannt habe, und ein weiteres, welches wieder den Originalnamen hat :o
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Verhalten Android App auf unterschiedlichen Endgeräten

Post by Frosty84 »

Das mit den mehrfach vorhandenen Profilen ist leider ein allgemeines Problem. Darum gibt es ja sogar im Programm den Hinweis Geräte immer erst einmal per USB anzuschließen,profil einrichten und dann per WLAN syncen. Solang aber das richtige Profil verwand wird kannst du die anderen einfach ignorieren. Am besten vorne den Haken in der Übersicht weg machen bei den nicht benutzten und dann ist auch Ruhe.
Post Reply