Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Mathilda Lando

Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Mathilda Lando »

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über eine Lösung zu folgendem Problem freuen:

In meiner Auto-Wiedergabeliste habe ich die Ansicht auf Albumcover gestellt. Um eine Liste der Tracks eines einzelnen Albums anzeigen zu lassen, würde ich gern auf den Albumtitel klicken können, der in dieser Ansicht ebenso wie der Albuminterpret als Link angezeigt wird. Die Anzeige der Tooltipps reicht leider nicht aus, weil ich ggf. auch Änderungen vornehmen möchte. Beim Anklicken des Albuminterpretens funktioniert das ganz gut. Man springt dann automatisch in den Knoten "Musik - Albuminterpret" und bekommt sämtliche Musik vom jeweiligen Interpreten aufgelistet. Das hat den Vorteil, dass man die Ansichten der Auto-Wiedergabeliste und des Musikarchivs unterschiedlich einstellen kann (Albumcover vs. Details).

Beim Albumtitel funktioniert das leider nicht in der Auto-Wiedergabeliste, sondern nur direkt im Musikarchiv. Das hilft mir allerdings nicht, da ich ja grundsätzlich die Ansicht per Albumcover und die Nutzung der Auto-Wiedergabeliste bevorzuge und nur bei der Auswahl eines Albums die Trackliste (d. h. Details) sehen möchte. Gibt es hierzu ggf. eine Einstellung in den Optionen, die das ermöglicht oder kann hier eine verfügbare Erweiterung Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße, Mathilda. :)
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Erwin Hanzl »

Liebe Mathilda,

entspricht vielleicht die Ansicht "Albumcover und Details" Deinen Anforderungen?
Bitte um Feedback. Danke

lg Erwin
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Mathilda Lando

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Mathilda Lando »

Hallo Erwin,

leider nein. Die Ansicht nimmt mir zu viel Platz weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch mal funktioniert hat. Ich habe es auch getestet mit einer Verlinkung zu Google. Da funktioniert es sowohl bei Albuminterpret als auch bei Albumtitel reibungslos. Gibt es Gründe, die einer Verlinkung zum Archiv beim Albumtitel entgegenstehen? Ich fände das sehr schade.

Viele Grüße, Mathilda
:)
Guest

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Guest »

Hallo zusammen,

kann ich hierzu noch auf ein Feedback hoffen?

Viele Grüße, Mathilda
:)
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by MMuser2011 »

Nützt Dir ein schriftliches "Leider Nein"?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Mathilda Lando

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Mathilda Lando »

Nicht wirklich, aber zumindest weiß ich nun den Support entsprechend einzuordnen. :-?

Viele Grüße,
Mathilda
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by MMuser2011 »

Du weisst schon, dass hier Benutzer anderen Benutzern versuchen zu helfen?
Aus Eigeninitiative und kostenlos. Ohne irgendwelche Benefits von MediaMonkey.

Nur die Benutzer mit grünem Benutzernamen (z.B. Lowlander oder Peke) oder rotem Benutzernamen (rusty) sind offizielle Vertreter von VentisMedia.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Mathilda Lando

Re: Verlinkung Albumtitel aus Auto-Wiedergabeliste

Post by Mathilda Lando »

Kein Ding, ich hätte mir nur nach dem Einstieg hier in die Unterhaltung eine Rückmeldung gewünscht ohne in die Verlegenheit zu kommen quengeln zu müssen. Ich komme mit einem Nein durchaus klar, es wäre nur höflicher gewesen, wenn es ohne meine Nachfrage gekommen wäre. Alles Gute!

Viele Grüße
Mathilda 8)
Post Reply