Jahr vor dem Albumtitel

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Tredory
Posts: 5
Joined: Mon Nov 27, 2017 1:02 pm

Jahr vor dem Albumtitel

Post by Tredory »

Hallo,

Ich habe da wieder etwas was ich nicht hinbekomme.

Und zwar bin ich es von meinem vorherigen Player (Clementine) gewohnt, dass unter dem Jeweiligen Album-Interpreten die Alben mit der führenden Jahreszahl der Veröffentlichung angezeigt und sortiert werden.

Clementine:
Image

Media Monkey:
Image

Ist es möglich MM ebenfalls so einzustellen, das mit dort die Jahreszahlen mit angezeigt werden und danach sortiert wird ?
Die Cover Darstellung wäre wenn möglich auch sehr schön.

Ich kann hierzu keine Einstellungen finden :-(

Grüße
Tredory
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Jahr vor dem Albumtitel

Post by MMuser2011 »

Mit dem zusätzlichen Addon "Magic Nodes" ist mindestens das vorangestellte Jahr möglich:
Addon: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... =2&t=19168

Das sieht dann so aus:
Image

Ob das auch MIT Cover möglich ist, weiss ich nicht. Du könntest aber im verlinkten Support-Thread danach suchen oder den Entwickler anfragen.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Tredory
Posts: 5
Joined: Mon Nov 27, 2017 1:02 pm

Re: Jahr vor dem Albumtitel

Post by Tredory »

Hallo MMuser2011,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Addon. Ich hatte gehofft, dass das "von haus aus" möglich ist.
Ich habe das Addon nun einmal installiert und bin erstmal überwältigt.
Total unintuitiv und überladen ist der erste Eindruck.
Ich hab mit gerade die Anleitungs pdf geladen und werde mir die mal durchsehen.
Bisher schätze ich allerdings das ich das wohl wieder Deinstallieren werde und dann hoffen das in irgendeiner zukünftigen Version sowas "von haus aus" geht ;-)

EDIT:
Nachdem ersten überladenen Eindruck muss ich sagen das Addon ist echt nicht schlecht.
Für weitere Interessenten hier mal als Beispiel wie der Archivbaum jetzt bei mir aussieht und wie die Maske für diesen Aufbau aussieht:

Image

Maske:

Code: Select all

Album Artist / Album / Format|Position:First child|Filter:<Format> = 'mp3' OR <Format> = 'flac' OR <Format> = 'ogg' OR <Format> = 'm4a'|Icon:Top level\<Album Artist|Trim:1|Statistic:Count(All)>\<Album Artist|Statistic:Count(All)>\<Album|Sort by:Max(Year)|Statistic:Count(All)>\<Disc number|Statistic:Count(Tracks)>\<Format>
Dazu habe ich noch eine Zweite Maske angelegt bei der auf oberster Ebene noch die Bewertungen davorhängen.

Code: Select all

Rating /Album Artist / Album / Format|Position:First child|Filter:<Format> = 'mp3' OR <Format> = 'flac' OR <Format> = 'ogg' OR <Format> = 'm4a'|Icon:Top level\<Rating|Statistic:Count(All)>\<Album Artist|Trim:1|Statistic:Count(All)>\<Album Artist|Statistic:Count(All)>\<Album|Sort by:Max(Year)|Statistic:Count(All)>\<Disc number|Statistic:Count(Tracks)>\<Format>
Alle anderen vordefinierten dreihundert-und-ein-bisschen Masken habe ich gelöscht da für mich nicht relevant.
Wenn ich mir irgendwann überlege meine Musikvideos noch mit MM zu verwalten kommen dafür eventuell noch 2 Masken dazu

Gruß
Tredory
Post Reply