Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Guest

Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by Guest »

Ich hab eben versucht die Version unter Vista zum laufen zu bekommen. Wenn ich ein Lied abspiele gehts auch wuderbar, doch sobalt ich ein zweites auswähle stürzt er ab mit der Meldung "Mediamonkey - Audio Libary funktioniert nicht mehr".
Woran liegt es? Habe ihn schon deinsatlliert und wieder installiert, keine Veränderung.
Firence
Posts: 219
Joined: Wed Nov 16, 2005 1:46 am
Location: Mainz, Germany

Post by Firence »

Gude

Vista hat zur Zeit noch extreme Probleme mit Audiodateien. Kann man in diversen Zeitschriften nachlesen. Ausserdem kann man hier im Forum lesen, das die 2.5.5 leider nicht richtig funtkioniert. Die 2.5.3 würde das aber tun.

Ich glaube aber eher an Vista, da nicht alle Treiber (besonders der Sound) ok sind.
Möge die Musik immer mit dir sein.
May the music be with you.

Firence
Bikeman
Posts: 34
Joined: Mon Feb 12, 2007 4:48 am
Location: Austria

Gleiches Problem unter XP

Post by Bikeman »

Ich habe auf einem PC 2 Instancen von Mediamonkey 2.5.3 laufen (2 soundkarten, 2 verschieden Playlisten). Nach dem Update auf 2.5.5.996 habe ich die gleiche Fehlermeldung "audiolibrary....). Habe dann 2.5.4 installiert und alles läuft wieder gut. Scheint ein 2.5.5.... Problem zu sein.
JeanLucPicard

Post by JeanLucPicard »

Das Problem besteht bei mir auch nach einem Update auf die aktuellste 3.0 Alpha (Build 1050) ... mal sehen, was 2.54 macht.
Oxtorner

gleiches Problem

Post by Oxtorner »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem Vista Business SP1 + Aktueller MM Release (MediaMonkey_3.0.2.1134)
badMonkey

Re: Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by badMonkey »

Das Problem scheint mit DirectSound zusammen zu hängen.
Lösung: unter Optionen/Player/Output-Plugins "waveOut..." wählen. Bei mir funktionierts... :D
oputz

Re: Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by oputz »

Hi, hatte auch den Audio-Library-Fehler und konnte MediaMonkey_3.1.1.1261 gar nicht starten unter Win7 x64.
Zufgriffsfehler bei der d_iPhone.dll wurde auch noch gemeldet und nachdem ich die einfach umbenannte läuft der Affe. :-)

Gruß oputz
Guest

Re: Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by Guest »

Auch bei mir gab es plötzlich Probleme mit Windows 7 und MediaMonkey 3.1.1. Nach löschen der evil.dll (für Evil Lyrics) war Problem behoben.
Kenny87

Re: Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by Kenny87 »

Hallo zusammen

Hmm ich hab dasselbe Problem, dass ich MediaMonkey 3.1.1 gar nicht starten kann wegen diesem Audio Library Fehler...hatte das Programm noch nie und wollte es mal austesten. Besitze Windows 7 Ultimate.

Was kann ich nun im konkreten Fall tun? Will da nicht wahllos .dll Dateien löschen oder umbenennen :D


Besten Dank...
webrider
Posts: 85
Joined: Sat Aug 21, 2004 12:37 pm
Location: Ulm - Germany

Re: Mediamonkey 2.5.5 stürzt mit Audio Library-Fehler ab

Post by webrider »

Danke für Tipp, auch bei mir funktionierts das hier: Lösung: unter Optionen/Player/Output-Plugins "waveOut..." wählen.
Post Reply