Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Martin Funke

Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Post by Martin Funke »

Hallo zusammen,
habe gerade MM 5 gekauft und bin begeistert. Ich nutze seit Jahren in MM 4 Spaltenfilter. Die gibt's auch in MM5 aber leider werden die jedes Mal zurückgesetzt, wenn man den Knoten wechselt oder das Programm verlässt. Danach gelten immer wieder die Standardeinstellungen /Genre /Interpret und /Album. Ich brauche aber andere Variablen (z.B. Stimmung). Das kann man sich zwar sehr schön und individuell konfigurieren, aber nicht dauerhaft.

Gibt es da einen Trick oder muss man damit leben. Wäre sehr schade. MM4 hat sich das gemerkt.
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Post by Lowlander »

Welcher version (Help > About) von MediaMonkey 5?
Martin Funke

Re: Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Post by Martin Funke »

Hallo Lowlander,

Das ist die Version 5.0.1.2433.
Gestern gekauft, also wohl hoffentlich die aktuellste.

VG Martin
kitty patience
Posts: 12
Joined: Wed Nov 10, 2021 1:05 am

Re: Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Post by kitty patience »

Vieelicht hilft es, die aktuelle Beta drüberzuinstallieren. Danach merkt sich MM geändertes Layout.
joa08
Posts: 15
Joined: Wed May 12, 2021 9:12 am
Location: Germany

Re: Geänderte Spaltenfilter in MM5 werden resettet

Post by joa08 »

Ich hatte lange das gleiche Problem, ebenfalls Version 5.0.1.2433. Das Problem bestand aber nur bei selbsterstellten Ansichten. Es hat dann geholfen, von der selbsterstellten Ansicht zu einer voreingestellten Ansicht zu wechseln, dort die gewünschten Einstellungen für die Spaltenfilter vorzunehmen und wieder zur eigenen Ansicht zurückzuwechseln. Anschließend war die Einstellung der Spaltenfilter auch in der selbsterstellten Ansicht gespeichert.

Ich weiß nicht, ob das immer funktioniert, aber bei mir hat's geklappt. Einfach mal probieren!
Post Reply