Deutsche Anleitung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Regine07
Posts: 15
Joined: Fri Dec 29, 2017 8:27 am

Deutsche Anleitung

Post by Regine07 »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die deutsche Anleitung von MediaMonkey finde?
Da es MediaMonkey auf Deutsch gibt, bin ich davon ausgegangen, dass es dazu auch eine Anleitung auf Deutsch gibt. Leider kann ich sie nirgends finden.
Vielen Dank.
Regine
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Deutsche Anleitung

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Regine,

Für beide - MM4 und MM5 gibt es nur die englischsprachige Anleitung (in MM5 in der Menüleiste HILFE - Inhalt)
Google-Übersetzer ist schon richtig gut.

Übrigens: empfehlenswert ist die Einrichtung einer Signatur mit Deinen relevanten Daten (siehe meine).
Das spart immer Rückfragen nach Programmversionen und und und
Erreichbar: klicke nach dem Login auf Deinen UserNamen - UserControlPanel - Profile - EditSignature
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Regine07
Posts: 15
Joined: Fri Dec 29, 2017 8:27 am

Re: Deutsche Anleitung

Post by Regine07 »

Hallo Erwin,

Vielen Dank für deine antwort.
Ich finde es sehr schade, denn ich hatte darauf gehofft, dass mit dem Erwerb von MediaMonkey 5 Gold Edition auch eine deutsche Anleitung zur Verfügung steht. Leider komme ich mit der englischsprachigen Anleitung nicht zurecht, zumal mein Programm auf deutsch läuft und die entsprechenden Felder dann andere Bezeichnungen haben. Dann hoffe ich, dass ich hier im deutschen Forum etwas Hilfe bekomme.
Gruß
Regine
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Deutsche Anleitung

Post by Andre_H »

Regine07 wrote: Tue Nov 09, 2021 3:09 am Leider komme ich mit der englischsprachigen Anleitung nicht zurecht, zumal mein Programm auf deutsch läuft und die entsprechenden Felder dann andere Bezeichnungen haben.
2 Möglichkeiten:
1) Du kannst dein MMW komplett auf Englisch umstellen. Vermutlich nicht gewollt.
2) Wenn du das nicht dauerhaft willst, installier dir eine zweite portable Version parallel, der du nur eine Handvoll Mediendateien zufütterst, und stell die auf Englisch um. Dann hast du eine Art Brücke zwischen dem englischen "Handbuch" und deiner deutschspachigen "Hauptinstallation".
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Regine07
Posts: 15
Joined: Fri Dec 29, 2017 8:27 am

Re: Deutsche Anleitung

Post by Regine07 »

Der Tipp mit der 2. protablen Version war super. Damit komme ich jetzt besser zurecht.
Vielen Dank, Andre.
Regine
Post Reply