Layout Probleme mit MM 5

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

kitty patience
Posts: 12
Joined: Wed Nov 10, 2021 1:05 am

Layout Probleme mit MM 5

Post by kitty patience »

Liebes Forum, habe von MM4 auf MM5 upgegraded und mich ein wenig eingearbeitet. Schwierigkeiten macht mir das Layout:

In MM4 hatte ich auf der linken Seite meinen Archivbaum (Speicherort) mit allen Alben. Klicke ich eines an, wird der Inhalt in der Mitte angezeigt. Wichtig ist hier möglichst viel Platz in der Breite, um viel Infos (Album, Titel, Band, Bitrate, Datum usw.) anzeigen zu lassen. Die Playlist wurde darüber angezeigt, ganz unten der Player (aber nur im mittleren Fenster, da der Archivbaum links den größtmöglichen Platz haben soll). Auf der rechten Seite wurde das Coverbild (entweder das der Playlist oder das der Auswahl) angezeigt.

In MM5 kann ich jetzt die verfügbaren Elemente auf die einzelnen "Panels" verschieben. Leider nicht beliebig! Warum nicht? Das Resultat: Coverbild, Playlist und Liedtext können entweder im linken und rechten Panel angezeigt werden. Bei mir alles rechts mit dem Erfolg, dass dort zu wenig Platz ist. Im linken Panel soll nur der Archivbaum sein. Im Hauptfenster ist jetzt massig Platz, da dort die Playlist nicht mehr angezeigt werden kann. Der Player ist wie gehabt im Hauptfenster ganz unten. Oberes und unteres Panel sind leer, es gibt ja auch nix mehr, was dort angezeigt werden könnte.

Zusätzliches Problem: Bisher war es möglich, die korrekt sortierte Playlist zu markieren und über ==>Datei==>Bericht erstellen==>Dateiliste (Excel) als Exceltabelle auszugeben. Jetzt nur noch als csv-Datei mit allen Feldern. Das ist äußerst unpraktisch aufgrund der Nachbearbeitung.

Würde mich freuen, wenn es hierfür Alternativen gäbe...
kitty patience
Posts: 12
Joined: Wed Nov 10, 2021 1:05 am

Re: Layout Probleme mit MM 5

Post by kitty patience »

Ah, danke für die Antwort.
Zu 1) Verstehe ich das richtig, dass das gefixt werden soll oder dass man damit leben muss?
Zu 2) Werde ich ausprobieren.
Last edited by kitty patience on Wed Nov 10, 2021 2:25 pm, edited 1 time in total.
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Layout Probleme mit MM 5

Post by Lowlander »

1) Vielleicht
Post Reply