zweite library anlegen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

superkroll

zweite library anlegen

Post by superkroll »

Hi@all,

ist es in MM3.0.3.1155 möglich, ein zweites archiv anzulegen? Ich habe neben den musik mp3s auch ein paar hörbücher.

wenn ich bei der wiedergabe von den mp3s das shuffel anschalte, kommt ab und an auch mal ein hörbuch. will ich nich. kann ich deshalb ein anderes archiv anlegen, nur für die hörbücher, das die dann links im reiter getrennt voneinander angezeigt werden und nur durch klicks darauf das archiv anzeigen?
prinzip

Re: zweite library anlegen

Post by prinzip »

superkroll wrote:ist es in MM3.0.3.1155 möglich, ein zweites archiv anzulegen? Ich habe neben den musik mp3s auch ein paar hörbücher.

wenn ich bei der wiedergabe von den mp3s das shuffel anschalte, kommt ab und an auch mal ein hörbuch. will ich nich. kann ich deshalb ein anderes archiv anlegen, nur für die hörbücher, das die dann links im reiter getrennt voneinander angezeigt werden und nur durch klicks darauf das archiv anzeigen?
Am besten funktioniert das per Filter. Es existiert auch schon ein Filter für "Musik allgemein", welcher die Hörbücher ausschließt. Umgekehrt gibt es auch einen Filter für Hörbücher.

HTH, Maik
wolfzell

Post by wolfzell »

Das geht einfacher und eleganter als mit 2 Libraries oder Filtern:

Lege einfach eine Auto-Playliste an mit allen Genres, die Du shuffeln willst. Oder nach anderen Kriterien oder eben stelle alle Titel von Hand rein, die Du shuffeln willst.

Dann stellst Du in der Konfiguration ein, dass der Auto-DJ sich nur aus dieser Playliste bedienen soll und schon wird kein Hörbuch mehr geshuffelt.

Ich mache mir zu dem Zweck 3 X´e, also "XXX" ins erste Benutzerfeld für alle Songs, die nicht ins Shuffle sollen. Dann eine Autoplayliste mit allen Songs, die nicht diese 3 X haben und gut ist.

Achso: Ursprünglich hätte ich es auch lieber gehabt, wenn MM das Shuffle-Exclude-Tag unterstützt, das es in iTunes gibt, dann hätte man das Problem auch auf dem iPod gelöst, aber davon wollte hier leider niemand etwas wissen.

bye
Wolfgang
superkroll

Post by superkroll »

Danke für eure Antworten!!

Ich habe also eine Playlist "alles" erstellt, wo ich alle Songs, die ich hören möchte, eingefügt habe.
Dann unter Extras->Optionen ->Player ->AutoDJ, den AutoDJ aktiviert, füge Songs hinzu aus Playlist "alles".
War das so korrekt? Sollte doch dann nur bei der Shuffel Wiedergabe nur die Playliste "alles" berücksichtigen, oder?
wolfzell

Post by wolfzell »

Soweit so gut, jetzt musst Du noch den Auto-DJ einschalten. Wenn Du dann mit einem einzigen Lied die Wiedergabe startest, mischt Dir MM automatisch endlos immer wieder neue Lieder aus der "Alles"-Playliste dazu. "Shuffle" selbst brauchst Du dazu gar nicht mehr.

Die "Wiedergabeliste" wird jetzt wunderbar vom Auto-DJ immer wieder verlängert, Du siehst, welche Songs als nächstes kommen und kannst auch einzelne rauslöschen, wenn doch mal was auftaucht, was jetzt nicht passt.

bye
Wolfgang
superkroll

Post by superkroll »

Jawoll!! Danke für deine Antwort. Funzt alles soweit. Schönen Sonntag!
wolfzell

Post by wolfzell »

Gern geschehen. Viel Spass damit.

bye
Wolfgang
superkroll

Post by superkroll »

funzt doch noch nicht richtig, oder ich mach was falsch.

Ist alles wie angegeben eingestellt. AutoDJ ist an, dennoch spielt er songs ab, die in der Playliste "alles" nicht zu finden sind.
Wo ist das Problem? Was ist mit den "Füge automatisch mindestens ... Songs zur Playliste hinzu" ? Das ist doch irrelevant oder?
Kann ja auch ein Bug sein.
Post Reply