Musik von MM auf USB-Stick

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

GBWebmaster

Musik von MM auf USB-Stick

Post by GBWebmaster »

Hallo Community,
ich bin von Musicmatch auf den MM3 umgestiegen und habe den Umstieg noch nie bereut :D . Das einzige, was mir nicht gefällt ist der Umstand, dass wenn ich Musik vom MM auf den USB-Stick übertrage, die Musik in den Ordner Music\Interpret\... kopiert wird. Ist es nicht möglich, MM dazu zu bewegen, alle Lieder einfach in den Ordner Music\ zu legen.

Grund für diesen Wunsch ist, dass mein Radio, mit dem ich die Lieder auf dem Stick höre, die Interpretenordner als Ordner interpretiert und dann die Ordner der Reihe nach abspielt. Also erst alle ABBA-Lieder, dann die Beatles .... Ich möchte aber, dass er meine Playliste aber so abspielt, wie ich sie im MM definiert hab. Und dies klappt nur, wenn auch alle Lieder in einem einzigen Ordner sind.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Wäre echt toll. Danke.

GBWebmaster
Für den, der das Rudel nie anführt,
wird sich die Aussicht nicht ändern.
prinzip

Re: Musik von MM auf USB-Stick

Post by prinzip »

GBWebmaster wrote:ich bin von Musicmatch auf den MM3 umgestiegen und habe den Umstieg noch nie bereut :D . Das einzige, was mir nicht gefällt ist der Umstand, dass wenn ich Musik vom MM auf den USB-Stick übertrage, die Musik in den Ordner Music\Interpret\... kopiert wird. Ist es nicht möglich, MM dazu zu bewegen, alle Lieder einfach in den Ordner Music\ zu legen.
Schau mal in den Optionen->Externe Geräte...
Dort kannst Du die Einstellungen für den USB-Stick konfigurieren. Die gewünschte Einstellung ist dann entsprechend in der Registerkarte "Geräte-Konfiguration" unter "Songs nach Synchronisieren:" zu finden.

HTH, Maik
GBWebmaster

Post by GBWebmaster »

Hallo prinzip,
wunderbar, so sieht's schon viel besser aus, genau diese Einstellung hab ich gesucht.
Noch eine kleine Frage. Gibt es für unterschiedliche Playlisten die Möglichkeit, auf dem Stick unterschiedliche Hauptordner zu generieren (z.Bsp. Music\ und ClassicRock\. Mein Radio kann nur .mp3 lesen aber keine Playlisten ...

Gruß
GBWebmaster
prinzip

Post by prinzip »

GBWebmaster wrote:wunderbar, so sieht's schon viel besser aus, genau diese Einstellung hab ich gesucht.
Noch eine kleine Frage. Gibt es für unterschiedliche Playlisten die Möglichkeit, auf dem Stick unterschiedliche Hauptordner zu generieren (z.Bsp. Music\ und ClassicRock\.
Ungetestet: <Playliste>\<Dateiname>

Die Playliste muss natürlich entsprechend benannt werden. :wink:

HTH, Maik
GBWebmaster

Post by GBWebmaster »

Hallo prinzip,
genau das wars. Herzlichen Dank für die Hilfe :D
Somit hat Musicmatch nun ausgedient, weil es nichts mehr für mich gibt, was MM3 nicht oder nicht so gut kann wie Musicmatch.

Gruß
GBWebmaster
Post Reply