Mit der gesamten Medienbibliothek auf neuen PC umziehen ...

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

saukerl

Mit der gesamten Medienbibliothek auf neuen PC umziehen ...

Post by saukerl »

Hey Ho!!

Mein Problem sieht wiefolgt aus:

Ich habe meine gesamte Musik auf einer externen Festplatte und organisiere sie mit MediaMonkey und wollte mir jetzt nen neuen PC zulegen, an den ich die Festplatte dann wieder anschließe um dann auch meine komplette Medienbibliothek vom alten auf den neuen PC zu verschieben, samt der Bewertungen, Wiedergabeanzahl und den ganzen Auto-Playlists und so ... um dann auf dem neuen PC wieder mit MediaMonkey mit meiner Medienbibliothek da weitermachen zu können, wo ich zuvor aufgehört hab.

Das Problem ist nun aber, dass ich keine Ahnung habe, wie das nun klappen soll. Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgeschaut und was von .ini dateien gelesen, doch finden konnte ich die bei mir aufm PC (Windows XP Home; MediaMonkey 3.0.2.1134) nie.

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

lg Max

P.S.

Der neue PC hat Vista Home Premium drauf, falls das irgendwie wichtig ist.
Bex

Re: Mit der gesamten Medienbibliothek auf neuen PC umziehen ...

Post by Bex »

Advanced Duplicate Find & Fix Find More From Same - Custom Search. | Transfer PlayStat & Copy-Paste Tags/AlbumArt between any tracks.
Tagging Inconsistencies Do you think you have your tags in order? Think again...
Play History & Stats Node Like having your Last-FM account stored locally, but more advanced.
Case & Leading Zero Fixer Works on filenames too!

All My Scripts
saukerl

Post by saukerl »

Perfekt!!!!

Ganz großes Dankeschön!!

lg max
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Da du ja deine Festplatte mitnehmen willst, brauchst du eigentlich nur die MM.db vm alten PC auf den neuen kopieren.
MM sollte dann automatisch die Festplatte erkennen.
SansaMonkey - for SanDisk Sansa and Rockbox Users

Please no PMs for Questions which should be asked in the Forum. Thx
Timo

Post by Timo »

Servus!

Ich habe noch eine kleine ergänzende Frage:

Gehe ich also recht in der Annahme, dass alle Informationen über einen Song, auch die, die ich nachträglich eingepflegt habe (Album oder Jahr, wie auch immer) über die Datei gespeichert werden und demnach von MM genauso wiedererkannt werden? Oder werden die Daten der Tags in einem anderen Ordner gespeichert?

Thanx!
Post Reply