doppelte "Geister Daten"

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Cable

doppelte "Geister Daten"

Post by Cable »

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte meine MP3s ursprünglich von einer externen Festplatte eingelesen. Vor kurzem habe ich aber die MP3s auf die interne kopiert und von dort neu eingelesen. Jetzt habe ich jeden Song zweimal. Einmal als abspielbaren Datensatz und ein anders Mal als "grauen" unaufindbaren Datensatz der übersprungen wird. Es stört also nicht beim abspielen, ist aber dennoch nervig. Muss ich diese Geister Datensätze jetzt alle einzeln von Hand löschen oder kann ich sie von Media Monkey aussortieren lassen? Wenn ich es per Hand machen muss, kann ich sie dann wenigstens irgendwo gesammelt finden. Momentan müsste ich jeden zweiten einzeln markieren, was bei der Größe meiner Sammlung doch sehr umständlich wäre...

Danke
Matthias1b

Re: doppelte "Geister Daten"

Post by Matthias1b »

Guten Morgen,

1. Ordnerbaum --> Titel
2. wenn Du KEINE Tracks von externen gekauften oder selbst gebrannten CD als cda abgespeichert hast : alle Titel in der Songübersicht markieren

--> solltest Du externe CD-Tracks ( .cda ) in Deiner Datenbank haben, mit Punkt 2a weitermachen

3. Datei
4. Verschoebene/Vermisste Dateien
5. Dein/-e Verzeichnis/-se auswählen ( auch mehrere möglich )
6. o.k.
7. Ende des Scanns abwarten
8. automatisch sich öffnendes Ergebnisfenster : rechter Tab : Nicht auffindbare Songs
9. Markierung ( Häkchen vor den dort aufgeführten Songs setzen bzw. lassen & Haken vor "Ausgewählte Songs aus dem Archiv entfernen" setzen
10. Aktualisieren
Fertig

2a. Titelsortierung ändern : nach Typ
2b. alle Songs markieren, die NICHT .CDA sind ( durch die Sortierung nach Typ lassen diese sich einfacher markieren, da ja jetzt alle untereinander stehen )
weiter mit Punkt 3.

Mit affig-netten Grüßen
Matthias
keben

Re: doppelte "Geister Daten"

Post by keben »

Das ist ja sehr interessant und kommt meinem aktuellen Problem sehr nahe ... nur leider paßt die Lösung nicht auf Anhieb, denn "Typ" finde ich nicht bei den Spalten. Wenn ich mir den Dateinamen anzeigen lassen, ist da nicht eine cda Datei dabei, es sind alles mp3. Also doch von Hand zusammen suchen und löschen ?
Grüße
keben
Post Reply