Musikstücke werden alphabetisch geordnet

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

musikfann64

Musikstücke werden alphabetisch geordnet

Post by musikfann64 »

Hallo

wenn ich eine CD einlese Nummerierung 1-10 alles i.O.(Abspielvorgang wie gewohnt). Wenn jetzt gerippt und auf MP3Player gebracht, wird immer alphabetisch sortiert. D.h. Abspielvorgang(9,1,2,4...) ich werde noch irre, finde da keine Lösung. :oops:

So eine Frage in der gleichen Richtung in einem anderen Thread gefunden aber ebenfalls keine Antwort
Danke für Eure Mithilfe ! :)
musikfann

***** Auszug aus anderem Thread ******
Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Postby reiner21 on Tue Jan 27, 2009 9:12 am
Hallo
Bin neu hier, und hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin.
Also, ich benutze MM jetzt seit ein paar Tagen. Komme bis auf eine Sache mit dem Programm sehr gut klar.
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte eine CD brennen, mit aus verschiedenen Alben ausgesuchten Musikstücken, und zwar in der Reihenfolge wie ich mir die Lieder in die Playlist gezogen habe.
Wenn ich diese Playlist jetzt brenne sind auf der CD die Musikstücke immer dem Alphabet nach geordnet.
Wie, oder was muss ich einstellen um die Reihenfolge der Musikstücke die ich auf der Playlist habe nachher auch auf der CD vorfinde.
Hab jetzt schon einige Versuche hinter mir.
Wäre euch für ne Hilfe dankbar.

mfG reiner21
CoRsU

Re: Musikstücke werden alphabetisch geordnet

Post by CoRsU »

Mp3s auf ner CD oder für einen MP3-Player?
Image
musikfann64

Post by musikfann64 »

CoRsU wrote:Mp3s auf ner CD oder für einen MP3-Player?
Orginal CD einlesen alles sortiert somit i.O. -> rippen auf Platte noch i.O.(aber nicht sicher) -> auf MP3 Player senden ab da komplett neu sortiert(alphabetisch) nach Titelnamen. Denke das gleiche Verhalten müsste auf eine CD sein.
thx
BMF

Post by BMF »

Die Fähigkeiten von Mp3-Playern sind beim Sortieren ganz verschieden. Einige können in der Tat die Tracks nur in alphabetischer Reihenfolge abspielen. Abhilfe schafft hier das Kopieren von Alben in eigenständige Ordner auf dem Player (wenn er über eine Ordnernavigation verfügt) und/oder das Umbenennen der Tracks, indem "<Interpret> - <Titel>" die Tracknummer 01, 02, 03 usw. vorangestellt wird. Also so: <Song#:2> - <Interpret> - <Titel>. Dann wird der Player gezwungen die "ordentliche" Reihenfolge einzuhalten.

Mit Mediamonkey läßt sich das mit der Funktion "Datei automatisch einordnen" bewerkstelligen. Dazu muss beim vorherigen Rippen die Tracknummer getaggt worden sein.
nothing but a bmf ....
--------------------------
Windows 10 Professional (64 Bit); MM 4 (lifetime licence);
iPod Classic, Sonos
Art17

Post by Art17 »

Hallo, mein mp3 Player spielt auch nur alphabetisch die tracks ab, jetzt wilich natürlich nie alle lieder umbenennen, nun habe ich versucht das mit mediamonkey zu machen, finde aber diie Funktion nicht, kann mir mal eben jemand einen Tipp geben wo ich schauen muss?

Gruß Art17
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Entweder direkt beim Synchronisieren oder über Extras -> Dateien automatisch einordnen
SansaMonkey - for SanDisk Sansa and Rockbox Users

Please no PMs for Questions which should be asked in the Forum. Thx
Post Reply