Albumcoverproblem

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MadMike

Albumcoverproblem

Post by MadMike »

Hallo,
MM speichert bei mir irgendwie nicht bei allen Songs die Albumcover in den Tag. Obwohl beim Auto-Taggen aus dem Internet ein Cover gefunden wird und ich es auswähle, wird es nur bei ca. 70% der Alben auch angezeigt. Zwar ist es zunächst im Fenster "Album-Bilder (ausgewählte)" zu sehen, allerdings nicht beim Album selbst. Beendet man MM und startet wieder neu, ist das Cover ganz verschwunden. Dies passiert sowohl beim Speichern des Covers im Tag als auch beim Speichern im Ordner. Alle Songs sind *.mp3.
Kann da jemand weiterhelfen?
MadMike

Re: Albumcoverproblem

Post by MadMike »

Wenn ich die MP3 neu encode, dann kann ich die Cover ganz normal laden und speichern. Es ist aber natürlich eine unglaubliche Arbeit alle MP3s neu zu encoden. Vielleicht kennt noch jemand 'nen anderen Weg.
rovingcowboy

Post by rovingcowboy »

trixmoto or bex made a script for monkey to find cover art online.
maybe that will help?
roving cowboy / keith hall. My skins http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... =9&t=16724 for some help check on Monkey's helpful messages at http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 4008#44008 MY SYSTEMS.1.Jukebox WinXp pro sp 3 version 3.5 gigabyte mb. 281 GHz amd athlon x2 240 built by me.) 2.WinXP pro sp3, vers 2.5.5 and vers 3.5 backup storage, shuttle 32a mb,734 MHz amd athlon put together by me.) 3.Dell demension, winxp pro sp3, mm3.5 spare jukebox.) 4.WinXp pro sp3, vers 3.5, dad's computer bought from computer store. )5. Samsung Galaxy A51 5G Android ) 6. amd a8-5600 apu 3.60ghz mm version 4 windows 7 pro bought from computer store.
holterpolter

Post by holterpolter »

Hast du mal gecheckt ob auch alle mp3s eines Albums das gleiche Cover besitzen?
Falls es in den Tags gespeichert wird, muss MediaMonkey die mp3-Datei neu schreiben.
Vielleicht blockiert irgendetwas diesen Prozess oder er war noch nicht abgeschlossen beim beenden? Irgendein Indizierungsdienst im Hintergrund laufen?
Falls es wieder auftaucht markiere mal alle Stücke des Albums und guck dir die Eigenschaften mit Shift-Enter an. Meist ist nur ein Bild irgendwie verschwunden oder z.B nicht auf Vorderseite gestellt.
Baerchmann

Post by Baerchmann »

Ich habe das gleiche Problem mit zwei meiner Alben gehabt. Beide Alben als mp3, bei allen Songs war das Cover im Tag als Cover (Vorderseite) gespeichert, Tags waren synchron mit der MM-DB, beim jedem Start von MM waren die Cover weg. Ich habe dann einfach mal versucht, die mp3s zu recodieren, also von mal von 320 auf 256 kbit/s, so dass die mp3s ganz neu berechnet und geschrieben wurden. Dann klappte es plötzlich wieder mit den Covern. Merkwürdig. Irgendwas scheint mit den usprünglichen mp3s nicht gestimmt zu haben. Aber wie gesagt, es trat nur bei 2 von >2000 Alben auf, von daher nicht so tragisch.

Thorsten
Aff

Post by Aff »

Vielleicht sind die betroffenen MP3-Dateien defekt.
Mit http://mp3val.sourceforge.net kannst Du testen und reparieren.
Oder erst mal alle Tags entfernen, z.B. mit http://www.mp3tag.de
Gast

Post by Gast »

Ich habe geanu das gleiche Problem....
Die Dateien sind devinitiv nicht beschädigt!
gast

Post by gast »

bei mir ist das seid einer neuinstallation so....
alle alben die ich neu ins archiv zufüge, kann ich nachdem ich sie getaggt habe nicht automatisch einordnen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Nachdem ich dann MM neustarte kann ich sie automatisch einordnen, nur sind dann leider alle Albumcover von diesen Mp3s weg. Der Rest ist dann noch da.
Post Reply