Neue Ordner anlegen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

GlavosRho

Neue Ordner anlegen

Post by GlavosRho » Sun Nov 28, 2010 5:10 pm

Hallo!

Kann ich mit MM in meinem Musikverzeichnis manuell Ordner anlegen, wie im Windows Explorer auch? Also z. B. Rechte Maustauste->Neu->Ordner? Bis jetzt behelfe ich mir, indem ich einen vorhandenen Ordner kopiere und dann den Inhalt lösche. :-?

Gibt es diese Möglichkeit? Ich verwende MM 3.2.4

Gruß

Glavos

prinzip

Re: Neue Ordner anlegen

Post by prinzip » Sun Nov 28, 2010 5:42 pm

Ich weiß nicht, wofür Du in Mediamonkey neue Ordner benötigst. :-?
Du kannst aber einfach in der Spalte Pfad neue Ordner durch editieren einfügen.

z.B. änderst Du:

c:\MusikOrdner\Track2.mp3

in

c:\MusikOrdner\NeuerOrdner\Track2.mp3

Die Funktion "Dateien automatisch einordnen" wäre ebenso eine Möglichkeit für mehrere Dateien.

HTH, Maik

GlavosRho

Post by GlavosRho » Mon Nov 29, 2010 3:17 am

Ich möchte mir z. B. eigene "Best of...-Alben" anlegen und dann einfach die Lieder mit Copy+Paste in den neuen Ordner kopieren.

Warum funktionieren solche Windows-Befehle wie Copy+Paste unter MM, aber neue Ordner anlegen nicht?

Gibt es sonst noch Vorschläge?

P.S. Vielen Dank erstmal an "prinzip"

prinzip

Post by prinzip » Mon Nov 29, 2010 5:35 am

Ach so! Wenn Du im Knoten bzw. Baum "Mein Computer" (ganz unten) mit der rechten Maustaste ein Laufwerk oder Ordner anklickst, erhältst du die Option "Neuer Ordner"
Dateien kannst Du an dieser Stelle auch nach belieben Verschieben oder Kopieren.

Warum verwendest Du für die eigenen "Best of...-Alben" nicht einfach Senden an "Playliste..."? Mit den Playlisten ist es dann auch einfach alles auf CD/DVD zu brennen oder den Inhalt in einen Ordner zu kopieren. Der Vorteil ist aber, dass Du nicht alles doppelt auf deinem PC ablegst.

ciao, Maik

Post Reply