Playliste / Wiedergabeliste bequem erstellen......

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Hobby#1

Playliste / Wiedergabeliste bequem erstellen......

Post by Hobby#1 »

Hi !
ich bin neu hier und habe MediaMonkey seit einiger Zeit auf dem PC und bin ziemlich begeistert !!
wo ich allerdings noch nicht richtig durchblicke ist die unkomplizierte Erstellung einer Play/Wiedergabeliste !!!
von iTunes war ich es gewohnt mir mit Doppelklick ein Lied anzuhören und dies bei gefallen in die Wiedergabeliste zu verschieben
dieser Wiedergabeliste war es egal ob ein Lied "doppelt geklickt" wurde oder nicht
denn nur per Drag and Drop wanderte es dort hin ! was bei MM leider nicht der Fall ist...
nehme ich bei MM die Playliste und ziehe mein Lied dort rein funktioniert das zwar aber ich habe keine "Optische Darstellung" dieser Liste
bzw. wenn ich diese Liste aufrufe und dann anschließend wieder zurück in die "Übersicht" gehe, bin ich in der gesamt Übersicht und nicht im Genre oder Album wo ich vorher war !!!!
Es gibt doch bestimmt irgendeine Einstellung wo ich "Übersicht" und die Liste gleichzeitig sehe und auch problemlos zwischen wechseln/hören kann ?????
oder wie erstellt man anders eine Play/Wiedergabeliste für zB. eine Party etc. ???
MMuser2011

Re: Playliste / Wiedergabeliste bequem erstellen......

Post by MMuser2011 »

Kennst Du die Möglichkeit von Auto-Playlisten schon?
http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... sts/4.0/de
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Hobby#1

Post by Hobby#1 »

Kennst Du die Möglichkeit von Auto-Playlisten schon?
Automatisch soll da gar nix gehen...
sondern ich möchte diese Liste erstellen !! 8)
MaximusPrime

Post by MaximusPrime »

Du könntest die Playlist in einem neuen Tab öffnen
Hobby#1

Post by Hobby#1 »

Du könntest die Playlist in einem neuen Tab öffnen
was soll das bringen ??
ich benötige ja in der kompletten Ansicht den "Ordner Musik" und die Playliste !!
sodass ich in den Genre/Alben gucken, wählen, hören und per Drag and Drop in die Playliste verschieben kann !!
ohne das ich zwischen Playliste und der "Gesamtansicht" hin und her klicken muss !
so schaut das übrigens aus bei mir...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 17pqt4.jpg
geometer

Post by geometer »

Hallo Hobby,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ziehst Du einfach die Lieder rechts in die Wiedergabeliste. Sind alle Lieder darin, welche Du hören willst, kannst Du die Liste über die Funktion "Liste | Playlist speichern" abspeichern. Die Liste erscheint dann links im Browser und kann dann wiedergegeben oder editiert werden. Die Paralleldarstellung hast Du ja schon richtig eingestellt.

Alternativ kannst Du auch auf dem Lied einen Rechtsklick ausführen. Dann im Kontextmenü "Senden an" die soeben erstellte Playlist auswählen und damit das Lied einfügen.

Gruß

Geometer
Mit freundlichen Grüßen aus dem ... Westerwald

Geometer
Hobby#1

Post by Hobby#1 »

Klar nur mit reinziehen funktioniert das !
aber man will ja auch vorher mal ein Lied anhören um zu testen ob es für die Playliste taugt...
und schwubs steht es drinnen !!!
wenn es dann nicht geeignet ist muss man es wieder rauslöschen !!
ich hab es jetzt so gemacht das ich erst mal grob die Wiedergabeliste gefüllt habe
diese Lieder dann als Playliste gespeichert habe um dann in der Playliste zu sortieren auswählen und die Reihenfolge festzulegen...
ziemlich umständlich wie ich finde !!
und bei der Playliste ist halt die Gesamtübersicht nicht zu sehen !!
was bedeutet das ich immer hin und her schalten muss wenn noch ein weiteres Lied in die Playliste soll !!
Hobby#1

Post by Hobby#1 »

wollte nur mal fragen ob es was neues zu "meinem Problem" gibt ??? :D
natakk

Post by natakk »

also ich sehe grundsätzlichd das problem wiedergabeliste ist nicht gleich playlist.

ich mache das so.

ich wähle den song aus, dann <alt> <enter> für ein play now (song wird jetzt gespielt und erscheint in der wiedergabeliste.
wenn er mir gefällt, dann rechtsklick und senden an playlist. oder du ziehst in per drag & drop nach links in die playlist.

ich sehe hier kein problem.
Hobby#1

Post by Hobby#1 »

also ich sehe grundsätzlichd das problem wiedergabeliste ist nicht gleich playlist.
Stimmt !
und die Playliste ist in der "Gesamtübersicht" lediglich ein Ordnersymbol !!
ich wähle den song aus, dann <alt> <enter> für ein play now (song wird jetzt gespielt und erscheint in der wiedergabeliste.
diese Variante kannte ich noch nicht !
erstmal DANKE :D
wenn er mir gefällt, dann rechtsklick und senden an playlist. oder du ziehst in per drag & drop nach links in die playlist.
klar geht das !
nur:
dann ist die Playliste immer noch nicht "sichtbar" !
und wenn ich die Playliste doppelklicke ist die Gesamtübersicht weg...

wie weiter oben schon geschrieben wäre es schön das alles per Drag and Drop verschieben zu können und anhören zu können !!
ich möchte ja eine Liste, was es auch immer für eine ist erstellen und nicht nur "füllen"... 8)
das heißt für mich, das da auch permanent Änderungen stattfinden bis halt so ca. 80-100 Songs drinnen sind !!
und zwar genau in der Reihenfolge die ich für richtig halte !!
und da ist halt die Gesamtübersicht mit dem Spaltenbrowser usw. sehr wichtig wie ich finde !
die Playliste als seperates Fenster wäre dafür die Lösung !!
aber das geht wohl nicht oder ??
Post Reply