MM verliert Einstellungen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

stombart

MM verliert Einstellungen

Post by stombart »

Bin schon jahrelanger begeisterter MM Nutzer, nur eines ärgert mich jetzt schon ne ganze Weile.
Mein MM verliert immer mal wieder seine Einstellungen, zb. Last.FM logindaten und auch sonstige Einstellungen, die ich halt so gemacht hab.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Woran liegt das? Kann ich was dagegen tun?
Lowlander

Re: MM verliert Einstellungen

Post by Lowlander »

Welcher version von MediaMonkey? Das problem liegt meistens an das MediaMonkey nicht gut geschlossen wird (einstellungen wirden am abschliesen aufgeschlagen). Das kann often durch plugins oder durch angeschlossenen handy's passieren.
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
natakk

Post by natakk »

kenne ich auch.
passiert bei mir nur dann, wenn ich MM zuvor unsauber beenden musste wie das lowlander oben beschreibt.
hatte auch schon ein backupscript dafür im einsatz aber der restore hat dann nicht funktioniert.

finde es echt mühsam, da je nach einstellungen, welche verloren gehen noch viel aufwand ist das alles
wieder zurecht zubiegen und je nachdem fast nicht mehr in den "original"zustand von mir zurückzusetzen sind. :(

und MM schmiert bei mir doch noch recht häufig ab. iphone syncen und ein anruf kommt rein, dann ist MM weg. :(
Lowlander

Post by Lowlander »

natakk wrote:iphone syncen und ein anruf kommt rein, dann ist MM weg.
Dan sollen Sie ein debug log (4b) nach support senden: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... ?f=10&t=69
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Post Reply