Album Interpret wie in Windows Media Player

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Heinz Blue

Album Interpret wie in Windows Media Player

Post by Heinz Blue »

Hallo Forum,

ich suche nun schon seit ner Stunde hier im Forum eine Antwort auf folgendes Problem, falls dies schon aufgetreten / gelöst ist, bitte einfach drauf verlinken ;)

Von einem einzelnen Künstler habe ich mehrere Alben, die ich über "Album Interpret" diesem zugewiesen habe. Ich möchte nun dass er als ein einzelner Album Interpret angezeigt wird ( wenn möglich mit einem Cover) wird und ich mit einem Doppelklick die gruppierte Alben darunter einsehen kann und diese öffnen. So wie es auch in WMP möglich ist.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich, ich bin sicher es gibt dafür eine Lösung :-)

Vielen Dank im voraus!
Lowlander

Re: Album Interpret wie in Windows Media Player

Post by Lowlander »

Das ist nicht moglich.
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Heinz Blue

Post by Heinz Blue »

Lowlander wrote:Das ist nicht moglich.
Schade, das wäre das erste Mal, dass ich von MM entäuscht werde.
Wie gestaltet ihr dann euer Archiv, damit es übersichtlich bleibt? Ich finde es extrem unübersichtlich, wenn von jedem Album Interpret alle Alben in der Übersicht angezeigt werden. Und das ewig Scrollen ist auch lästig. Tipps sind gerne willkommen ;)

Vielen Dank im voraus!
MaximusPrime

Post by MaximusPrime »

Heinz Blue wrote:
Lowlander wrote:Das ist nicht moglich.
Schade, das wäre das erste Mal, dass ich von MM entäuscht werde.
Wie gestaltet ihr dann euer Archiv, damit es übersichtlich bleibt? Ich finde es extrem unübersichtlich, wenn von jedem Album Interpret alle Alben in der Übersicht angezeigt werden. Und das ewig Scrollen ist auch lästig. Tipps sind gerne willkommen ;)

Vielen Dank im voraus!
Ich sortiere alles nach Interpret und dann nach Album im Knoten Gesamtes Archiv, im Knoten Musik hab ich die Album Cover Ansicht, komme damit super klar.

http://s1.directupload.net/images/130407/bjhmfk8l.jpg
http://s14.directupload.net/images/130407/qk79lgvw.jpg
Lowlander

Post by Lowlander »

Sie konnen auch dem Column Browser gebrauchen.
natakk

Post by natakk »

ich brauche den spalten browser.
da kannst bequem den album interpret auswählen und siehst dann die alben darunter.

aber so eine hirarchie ansicht mit albuminterpret wäre natürlich auch was!
Guest

Post by Guest »

natakk wrote: aber so eine hirarchie ansicht mit albuminterpret wäre natürlich auch was!
ja das wäre optisch deutlich gelungener und übersichtlicher. Schade, der Spaltebrowser scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein das darzustellen.

Noch kurz eine andere Fragen:
Wenn ich manuell für mehrere Songs den Album Interpreten manuell ändern möchte, dann lade ich diese in MM und ändere über rechtsklick->Eigenschaften - > Album Interpret -> Häkchen setzen. Die Änderung wird mir in MM angezeigt, wie kann ich diese Änderung nun in die Datei (im Explorer) speichern?
Ich glaub da gibts ne Tastenkombi, habe STRG & S versucht, aber es wird bei mir nicht in der Datei gespeichert.

Danke für eure Hilfe!
natakk

Post by natakk »

das müsste doch direkt in der datei gespeichert werden.
tags sind im file und nicht in der db.

aber in den optionen gibt es doch irgendwo das setting das er alle änderungen nur in der db vornehmen soll.
ev. hast du das aktiviert. weis grad nicht mehr genau wie das setting heisst.
Lowlander

Post by Lowlander »

Alle daten (aber nicht Covers) wirden im DB gespeichert. Meiste daten konnen im datei gespeichert wann dem option aktiviert ist (Tools > Options > Tag & Playlists: Update tags when editing properties): http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... ormats/4.0
Post Reply