MM4.1 startet immer wenn iPhone5 angeschlossen wird

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

nibbo

MM4.1 startet immer wenn iPhone5 angeschlossen wird

Post by nibbo »

Hallo,

ja ich weiß, dass ich bei Win7 in der automatischen Wiedergabe einstellen kann, dass jedesmal nachgefragt werden soll.
Das habe ich versucht einzustellen und zu speichern.
ABER:
Jedesmal wenn ich das iPhone vom Rechner abziehe und wieder anstecke, startet MM und in der automatischen Wiedergabe steht wieder 'Gerät synchronisieren mit MM' und MM startet.

In MM habe bei Optionen-externe Geräte den Haken fürs iPhone rausgemacht.

Das alles nützt nichts. Was kann das sein?

Grüsse
Stefan
hansi9990

Re: MM4.1 startet immer wenn iPhone5 angeschlossen wird

Post by hansi9990 »

Habe es gerade mal mit Windows 8.1 reproduziert, bei mir sich das über die Systemsteuerung > Automatische Wiedergabe deaktivieren, in meinen Fall war es etwas seltsam da stand schon in der Automatischen Wiedergabe ein iPhone drin das aber nicht das von mir war, ich vermute das ich das mal vor längerer Zeit eingerichtet hatte und dann hatte ich beim ersten mal den falschen Eintrag auf "Jedes mal nachfragen" gestellt was dann nicht funktionierte.
Könnte es sein das du auch einen falschen Eintrag drin hast und diesen umgestellt hast? Schließe dein iPhone nochmal an, warte einige Sekunden und schau dann nochmal in die Einstellunegn für Automatische Wiedergabe.

PS: Wenn alles nicht hilft dann kannst du auch mal den Volume Treiber deinstallieren, Gerätemanager, "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten und unter Tragbare Geräte das/die iPhones deinstallieren, wenn du es wieder anschlißt wird es neu erkannt und evtl. lässt sich dann die Autoaktion deaktivieren.
gernot08

Post by gernot08 »

Das ist eine Einstellung von WIndows 7.
Start-->Standardprogramme-->Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
Dort das Iphone auswählen und "keine Aktion durchführen", dann sollte MM nicht mehr starten.
nibbo

Post by nibbo »

gernot08 wrote:Das ist eine Einstellung von WIndows 7.
Start-->Standardprogramme-->Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
Dort das Iphone auswählen und "keine Aktion durchführen", dann sollte MM nicht mehr starten.
Ja genau 'keine Aktion durchführen' funktioniert.
Aber warum funktioniert "jedesmal Nachfragen" nicht?
hansi9990

Post by hansi9990 »

Da kann MM nichts dafür, das ist scheinbar ein Problem in deiner Windows Installation darum denke ich wirst du mit der Frage hier im Forum weniger Glück haben sie beantwortet zu bekommen. Vielleicht hast in einem Forum das sich auf Probleme mit Windows spezialisiert hat mehr Erfolg.

PS: Da kommt mir noch ein anderer Gedanke, hast du evtl. noch oben in der Einstellung zur Automatischen Wiedergabe die Aktion für Medientypen bei Wecheldatenträger aktiviert, das könnte vielleicht erklären warum die Einstellung zum Gerät übersprungen/ignoriert wird.
Dreed

Post by Dreed »

Also, ich stand vor dem gleichen Problem und bin sehr wohl der Meinung das MM schuld an diesem Verhalten hat. Das eigentliche Problem ist ja nicht die Autoplay Option zu finden und auf ein anderes Verhalten umzustellen, sondern Media Monkey daran zu hindern, sich nicht penetrant immer wieder als standard Anwendung einzutragen. Egal wie oft man auf "nichts machen" oder "immer fragen" umstellt, MM trägt sich jedesmal nach dem start wieder bei Autoplay ein. Ich habe bissl gebraucht im Netz eine Lösung zu finden und betroffene Leute klagen darüber, dass das alte Autoplay Verhalten sebst nach der Deinstallation von MM nicht mehr zu bekommen ist...das deutet für mich auf unsaubere programmierung hin.

Die Lösung um MM am start zu hindern ist folgende:
Iphone mit dem Rechner verbinden und MM schliessen. Dann unter Autoplay MM, abwählen. Im Anschluss unter der Systemsteuerung im Geräte Manager das iphone raus löschen, man löscht also den Treiber. Danach das iphone abklemmen, einen moment warten und wieder anstecken. Jetzt installiert Windows den Treiber und man ist das Problem mit dem Autostart von MM los. Bei mir klappt zwar leider nicht die Automatische Frage...aber zumindest muss ich nicht immer wieder MM schliessen.
Post Reply