Falsche Titelinformationen bei der Anzeige von MonkeyRok

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MichaWeber
Posts: 194
Joined: Mon Nov 21, 2005 12:14 am

Falsche Titelinformationen bei der Anzeige von MonkeyRok

Post by MichaWeber »

Hallo,
nachdem nun meine aktive Arbeitsphase beendet ist komme ich endlich dazu mein Archiv mit MM richtig zu ordnen und neu zu sortieren. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten.
Im Einsatz ist MM 4.1.21.1875, MonkeyRok 6.2. Als Skin benutze ich "Electra_L" und für MonkeyRok den Skin "Quatx_Dark.
Das Problem: Wenn ich in der Titelliste auf einen Titel doppelt klicke wird im MonkeyRok die zugehörigen Daten angezeigt. Unter anderem auch das aktuelle Album und der Titel der abgespielt wird, wird markiert. Dies funktioniert grundsätzlich aber es gibt einige Titel bei denen wird das MonkeyRok - Fenster nicht aktualisiert wird.
Entweder wird nur der laufende Titel im MonkeyRok angezeigt (die restlichen Daten bleiben vom vorherigen Titel stehen) oder es wird der falsche Titel vom aktuellen Album falsch angezeigt.
Das dieses Problem nur bei manchen Titel auftritt glaube ich nicht das dies ein Problem des Skin oder MonkeyRok ist. Ich denke eher das dies ein Problem der Datenbank sein könnte, Ein "Archiv warten..." habe ich bisher schon einigemal durchgeführt allerdings ohne Erfolg.
Meine DB hat eine Größe von 175MB und knapp 63.000 Titel.

Hat jemand eine Idee oder schon einmal solch ein Problem gehabt?

Gruß aus Berlin
Michael
Gruß
Micha aus Berlin

Win 10 Pro und MM 4.1.31.1919
MichaWeber
Posts: 194
Joined: Mon Nov 21, 2005 12:14 am

Re: Falsche Titelinformationen bei der Anzeige von MonkeyRok

Post by MichaWeber »

Also nach langem probieren habe ich scheinbar das Problem behoben bekommen.
Wenn der Titel - bei dem die Daten im MonkeyRok Fenster nicht angezeigt werden - einmal komplett abgespielt wird, ist in der Folge die Titelanzeige im MonkeyRok Fenster wieder richtig.

Aber erklären kann ich mir die Ursache nicht. Dann schient doch der Eintrag in der Datenbank defekt zu sein. Oder liegt es daran das der Titel lange nicht gespielt wurde?

Gruß Michael
Gruß
Micha aus Berlin

Win 10 Pro und MM 4.1.31.1919
Post Reply