Ich geh wieder zurück zu iTunes.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

ohrenauf1

Ich geh wieder zurück zu iTunes.

Post by ohrenauf1 »

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Male versucht, iTunes mit seinen Macken durch MM zu ersetzen.

Aber weder MM4 Gold noch MM5 Beta macht für mich das, was es angeblich kann.

Auto-Playlists: MM5 übernimmt nicht die eingestellten Kriterien, weder 4 noch 5 aktualisieren Playlist nach Playcount (Playcount 0 wird ignoriert, bereits gespielte Titel bleiben in der Liste.). MM5 ignoriert Größenbeschränkungen der Autolists.

Synch mit iPod/iPhone: Es werden immer komplette Listen übertragen und der alte Inhalt gelöscht - nervig bei einem 256GB iPhone. Das ist kein Synch - Synch bearbeitet nur die Änderungen.

Davon abgesesehen fehlt mir die Option, dass der gespielte Titel der Playlist automatisch auch im Browserfenster angezeigt wird (iTunes "gehe zu" automatisiert).

Schade, aber MM ist für mich momentan viel zu frickelig (die Menüführung und Einstellungen machen die Benutzung fast zum eigenständigen Hobby), überfrachtet in einige Teilen und nicht funktional in anderen.
bowie1304
Posts: 14
Joined: Sun Oct 30, 2011 7:31 am

Re: Ich geh wieder zurück zu iTunes.

Post by bowie1304 »

Verstehe ich nicht ganz. MM ob 4 oder 5 schlägt iTunes um längen. Schade das es noch keine MAC-Version gibt.
Wo liegt dein Problem in den Autoplaylisten, die funktionieren einwandfrei, wenn die Tags alle stimmen. Was will ich mit einer Playlist, wo es auf den Playcount ankommt, wie willst du das einschränken bzw. definieren, das macht in meinen augen überhaupt keinen Sinn.
Ich habe mittlerweile an die 200 Playlist in MM5, die erfüllen genau den Sinn den ich brauche.
Darunter gehören auch Playlists, wo die BPM erst bei 140 anfängt und bei 159 aufhört und dann zwischen 4 und 6 minuten lang ist und genau das macht MM4 und 5, gleiches gilt bei der Größe, aber das habe ich nur einmal probiert, denn es macht keine Sinn. Ich brauche für meine Playliste Zeitfenster und keine Größen.

Was ist beim synch falsch?
Ich erstelle eine Playlist und mir fällt dann auf das sie so nicht passt, dann erstelle ich eine neue bzw. ändere sie und synche sie dann anschliessend wieder. Da es ja sein kann das die Songpositionen nicht mehr stimmen muss die alte gleöscht werden und dann wird die neue übertragen, alles andere würde einer Datenbank funktion auf dem iPhone oder iPad gleich kommen das mit Update arbeitet, aber genau das ist was der geringe Speicherplatz auf den Dingern nicht zulässt.

Ich bedaure es das es keine MAC-Version gibt, denn Itunes ist echter Müll dagegen.
Post Reply