Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Litti

Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

Jedesmal, wenn ich neue Dateien mit MM scanne, verteilt MM willkürlich Albumbilder in die Tags. Das will ich nicht und ich weiss auch nicht, wo MM die Album-Bilder hernimmt.
Firence
Posts: 219
Joined: Wed Nov 16, 2005 1:46 am
Location: Mainz, Germany

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Firence »

Hi

die Bilder kommen entweder aus dem Ordner (wo die Lider sind) oder aus den Tags der Lieder selbst.
Möge die Musik immer mit dir sein.
May the music be with you.

Firence
CoRsU
Posts: 345
Joined: Tue Dec 19, 2006 6:23 am
Location: DA-City, Germany

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by CoRsU »

Schau mal in den Optionen->Archiv->In Song-Verzeichnissen nach Bildern suchen, kannst Du auch das Häkchen entfernen, dann fügt er nicht mehr die Bilder automatisch zu. Ich glaube das gilt dann aber nur für zukünftige Cover... musst Du mal schaun.
Image
Litti

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

CoRsU wrote:Schau mal in den Optionen->Archiv->In Song-Verzeichnissen nach Bildern suchen, kannst Du auch das Häkchen entfernen, dann fügt er nicht mehr die Bilder automatisch zu. Ich glaube das gilt dann aber nur für zukünftige Cover... musst Du mal schaun.
Das habe ich gestern kurz nach meinem "Anfall" schon entdeckt und getan. Seltsam ist, dass ich die (beiden willkürlich eingefügten) Bilder weder jemals hatte noch heruntergeladen habe. Hat das der "Affe" etwa selber getan?
Ich wüßte nicht, in welchem Ordner ich suchen soll, denn die ext. FP, auf der die Musik Dateien liegen, ist .jpg-frei!!
CoRsU
Posts: 345
Joined: Tue Dec 19, 2006 6:23 am
Location: DA-City, Germany

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by CoRsU »

Litti wrote:Seltsam ist, dass ich die (beiden willkürlich eingefügten) Bilder weder jemals hatte noch heruntergeladen habe. Hat das der "Affe" etwa selber getan? Ich wüßte nicht, in welchem Ordner ich suchen soll, denn die ext. FP, auf der die Musik Dateien liegen, ist .jpg-frei!!
Hmm gibt verschiedene Möglichkeiten, aber MM ist jedenfalls nicht schuld daran :P Entweder du hast die Lieder irgendwo runtergeladen und die Cover waren schon im Tag gespeichert. Oder du hast die Bilder mit einem Programm getagged, das automatisch auch die Bilder herunterlädt (Bei MM: Auto-Taggen aus dem Internet...). Oder letzte Möglichkeit du hast sie selbst eingefügt oder es lagen die Cover im Ordner. Aber von allein macht MM das auf jedenfall nicht, außer du gibst ihm den Befehl dazu :)
Image
Michel37
Posts: 422
Joined: Thu Sep 20, 2007 11:15 pm
Location: Germany

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Michel37 »

Der WMP legt auch gerne Bilder in den Verzeichnissen an.
Litti

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

Ich geb`s auf... Er hat`s wieder getan und ich weiss nicht, warum.
Nachdem mit den Einstellungen lange alles O.K. war, lädt er jetzt ein Bild von 50 Cent in alle vorhandene Dateien ohne Albumbild.
Wenn ich mir unter "Eigenschaften bearbeiten" den Dateinamen des Bildes anschaue (hier: G:\Musik\ABC\folder.jpg),
finde ich die im angegeben Ordner überhaupt nicht!!!
Jeder Suchlauf für angegebene Datei führt ins leere, trotzdem ist sie irgendwo und versaut mir meine Laune... :evil:
("Ansicht-Ordneroptionen-alle Dateien anzeigen" ist aktiviert).


Und den WMP verwende ich überhaupt nicht!
Timbosteron
Posts: 165
Joined: Sat Jan 19, 2008 8:10 am

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Timbosteron »

Hi.

Schau mal nach, ob der doofe Media-Player nicht irgendwie im Hintergrund läuft und dir Tags verändert.
Schau mal mit was anderem als dem Windows-Explorer in dem Verzeichnis nach Bildern. Bei mir zeigte nur der FreeCommander diese Dateien an. Vielleicht waren sie Systemdateien oder so ein Unfug.
Ist in deinem Windows dieser Ordner, der Standard-Musik-Ordner? Falls ja, ändere dies mal.
Ansonsten könntest du eine Deinstallation des Affen versuchen, inklusive des Löschens der Daten in Dokumente und Einstellungen, bzw. C:\Users\Benutzername\AppData\Local\MediaMonkey.
Und dann mal neu draufhauen.
Viel Glück.

EDIT: Mir fällt noch was ein: Entferne mal in den Einstellungen unter "Archiv" den Haken bei "In Song-Verzeichnissen nach Album-Bildern suchen", falls dort einer ist.
MichaWeber
Posts: 194
Joined: Mon Nov 21, 2005 12:14 am

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by MichaWeber »

Hallo,
ich habe auch noch eine Idee. Bei den Songeigenschaften unter Album-Bilder gibt es noch den Haken "auf alle Titel des Album anwenden". Vielleicht mal schauen und probieren.
Gruß
Micha aus Berlin

Win 10 Pro und MM 4.1.31.1919
Litti

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

Hmm, laut Task-Manager läuft der Media-Player nicht...
Alle notwendigen Häkchen sind entfernt...
Komisch ist ja, dass willkürlich irgendwelche Songs mit dem Albumbild getagged werden, obwohl das Album einen ganz anderen Namen als das ursprünglich richtig getaggte Lied hat.

Was solls, es wird sich wohl nicht aufklären.
Eine andere feststellung habe ich gemacht:
Wenn ich Songs mit dem Notebook tagge, erscheinen die Infos z.T. nicht, wenn ich die externe FP an den Desktop anschliesse.
Alle Einstellungen sind auf beiden Rechnern identisch.

Vielleicht sollte ich mich mit solchen Bugs abfinden. Das Programm ist trotzdem ziemlich geil.
Was kann denn die neue Version 3.0.5.1187 besser? Da ich keinen iPod habe weiss ich nicht, ob ein Upgrade für mich lohnt...
Timbosteron
Posts: 165
Joined: Sat Jan 19, 2008 8:10 am

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Timbosteron »

Aktuell ist doch 3.0.6.1190. Was hast du denn für eine Version?
ich brauchte bei mir auf jeden Fall ein wenig, bis ich alle jpgs aus den Ordnern hatte und die Bilder nur noch in den Tags waren.
Litti

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

Timbosteron wrote:Aktuell ist doch 3.0.6.1190. Was hast du denn für eine Version?
ich brauchte bei mir auf jeden Fall ein wenig, bis ich alle jpgs aus den Ordnern hatte und die Bilder nur noch in den Tags waren.
Momentan habe ich auf beiden Rechnern 3.0.2. 1134 installiert.
Noch was komisches: Auf dem Desktop (XP) kann ich durch anklicken des Interpreten oder Titels direkt übers Internet Infos einholen
(es erscheint im Feld rechts der geschwungene Pfeil), auf dem Notebook (Vista) erscheint dieser Pfeil nicht...
CoRsU
Posts: 345
Joined: Tue Dec 19, 2006 6:23 am
Location: DA-City, Germany

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by CoRsU »

Schau mal ob in den Optionen unter Aussehen->Anzeigen Archivb das Häkchen fehlt. Da kannst du auch einstellen ob er im Archiv suchen soll oder evtl auf diversen webseiten ;)

Und am besten immer die aktuellste Version verwenden, da nur dann auch alle Bugs behebt werden.
Image
Guest

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Guest »

CoRsU wrote:Schau mal ob in den Optionen unter Aussehen->Anzeigen Archivb das Häkchen fehlt. Da kannst du auch einstellen ob er im Archiv suchen soll oder evtl auf diversen webseiten ;)

Und am besten immer die aktuellste Version verwenden, da nur dann auch alle Bugs behebt werden.
That's it!
Danke!
Litti

Re: Ich werde wahnsinnig - Album-Bilder

Post by Litti »

Ich habe das Übel abstellen können!
Es waren tatsächlich .jpg-Dateien in den Ordnern versteckt.
Sichtbar wurden sie allerdings erst, nachdem ich nicht nur unter "Dateien/Ansichten/alle Dateien anzeigen" den Haken gesetzt habe,
sondern auch die Option "geschützte Systemdateien anzeigen" auswählte.
Wie bzw. wer bitte indiziert ein Albumcover als geschützte Systemdatei???

Ach ja, mit der Webverknüpfung war ich zu voreilig - unter Vista wird mir das Auswahlkästchen "Archivb" nicht angezeigt, unter XP aber schon... :(
Post Reply