Sync MM4.1.14 Gold mit MMA Galaxy S7 (Android 6.0.1)

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Liebhab-Baer
Posts: 22
Joined: Fri May 25, 2012 11:30 am

Sync MM4.1.14 Gold mit MMA Galaxy S7 (Android 6.0.1)

Post by Liebhab-Baer »

Hallo zusammen,

war ganz happy, endlich eine 128 GB SD-Card in meinem neuen S7 unterbringen zu können - genug Platz also für meine Musiksammlung.

Bekomme aber den Sync - so, wie ich ihn bisher vorgenommen habe - nicht hin.

Auf der SD-Card habe ich einen Ordner "Music" angelegt, in den alle Dateien synchronisiert werden sollen. Die Berechtigung für diesen Ordner bzw. die gesamte SD-Card ist erteilt.

Im MM 4 habe ich bei der Konfiguration als Speicherort entsprechend "Music/<Darteiname>" angegeben. Hat bisher mit dem S5 und der 64 GB-Karte hervorragend funktioniert.

Jetzt aber synchronisiert MM die mp3-Files alle in den Systemordner "(Nr. der SD-Card) / android / data / com.ventismedia/files/Music". Für den kann ich den MMA aber nicht berechtigen, auch die Berechtigung für die gesamte SD-Karte führt nicht dazu, dass MMA die mp3s findet.

Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Andreas
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Sync MM4.1.14 Gold mit MMA Galaxy S7 (Android 6.0.1)

Post by Frosty84 »

Läuft der Sync per Wlan? Weil du unter MMA dann auch noch einstellen kannst wohin er syncen soll.

Sofern es über WLAN läuft, MMW anmachen und dann bei MMA mal unter den Optionen bei Wi-Fi sync bei Gerätespeicher auf das Zahnrad und "Sync to this Location" rausnehmen. Dann bei SD Karte gucken ob es da drin ist (da stellst du auch ein was er syncen soll)

*edit* ich glaube ich habe das falsch gelesen. Er speichert schon auf der Karte nur der Ordner ist falsch?

Hast du die ORdnerstruktur über konfigurieren im MMW mal nachvollzogen? Ob da alles stimmt?
Liebhab-Baer
Posts: 22
Joined: Fri May 25, 2012 11:30 am

Re: Sync MM4.1.14 Gold mit MMA Galaxy S7 (Android 6.0.1)

Post by Liebhab-Baer »

Hi, danke für die Antwort. Ich wollte den ersten Sync über USB machen, so wie empfohlen. WLAN sollte dann erst später kommen, ist also noch nicht im Spiel.

Es gibt im Moment nur den Ordner "Music", keine Unterordner. Hatte da bisher so meine Probleme mit Unterordner, umgekehrt funktioniert "alle in einem" sehr gut. Den Ordner habe ich - wie gesagt - bei der Konfiguration des "externen Gerätes" im MMW als Speicherort entsprechend "Music/<Dateiname>" angegeben und ebenso auf der SD-Karte.

Hat wie gesagt bisher auch einwandfrei funktioniert...

Gruß Andreas
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Sync MM4.1.14 Gold mit MMA Galaxy S7 (Android 6.0.1)

Post by Frosty84 »

Probier mal das externe Gerät zu löschen, dann anschließen und neu einstellen über den Dialog konfigurieren. Und auf der SD Karte vorher mal den Ordner löschen (also durch MM erstellen lassen beim Sync)
Wichtig ist wenn du dann später per WLAN machst umbedingt in MMA den HAken für den Gerätespeicher rausnehmen! Führt leider wie ich im Bekanntenkreis höre beim S7 immer wieder zu Problemen sonst beim Sync.
Post Reply