CD Cover nicht aktualisiert

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

heinz
Posts: 122
Joined: Thu Nov 16, 2006 3:22 pm

CD Cover nicht aktualisiert

Post by heinz »

Hallo Alle,

vielleicht kann jemand mit folgenden "Problem" helfen:

Habe viele MP3's als "Album" organisiert.
Dazu habe ich auch CD Covers gespeichert.
Also müsste, wenn ich über MedieMonkey das Album aufrufe, das Cover des Albums unten rechts (habe ich so eingestellt) angezeigt werden.
Meistens ist es so: Beim Aufruf wird kein Cover angezeigt, gehe ich aber dann auf nächsten Song des Albums, dann ist das Cover da. Kann dann auch auf ersten Song zurück gehen, Cover ist da...
Also Frage ist: Wie kann man sicherstellen, dass Covers immer angezeigt wrden, wenn sie vorhanden sind?

Vieken Dank Für Hilfe im Voraus!!
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: CD Cover nicht aktualisiert

Post by Andre_H »

Sind die Cover nur in den Ordnern abgelegt, oder auch im IDTag der Titel selbst gespeichert?

Klingt nach einem Zeitversatz beim Laden. Wenn du die Zugriffswege auf die MP3s nicht deutlich beschleunigen kannst, würde ich die Cover (auch) einbinden.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
heinz
Posts: 122
Joined: Thu Nov 16, 2006 3:22 pm

Re: CD Cover nicht aktualisiert

Post by heinz »

Sorry, für späte Antwort.

Wie erkennt man, ob Covers
- nur in den Ordnern abgelegt sind
oder
- im ID Tag gespeichert sind?

Danke für Hilfe!
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: CD Cover nicht aktualisiert

Post by Andre_H »

Die Eigenschaften der Tracks zeigen an, ob ein Bild eingebunden ist. Alternativ ein Programm wie MP3Tag zusätzlich nutzen.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply