Abspielliste

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Acidangel

Abspielliste

Post by Acidangel »

Verwende MM5 und habe folgende Problem,

1. Es werden nicht alle Titel, welche ich im Explorer markiere und über das Kontextmenue "Play in MediaMonkey" abspielen möchte, in die Abspielliste übernommen werden.

2. Endet MM nicht richtig und es läuft im Hintergrund weiter und ich muss end Prozess über den Taskmanager beenden.
Dachte ich hätte das Problem gelöst, indem ich in den Optionen unter Player die Standardaktion "Jetzt abspielen" die Einstellung "Lösche Liste & spiele ausgewählte" eingestellt habe. Nun beendet sich MM vollständig, aber auch nicht immer.
Möchte aber auch noch darauf hinweisen, das beim Beenden keine Synchronisation mehr läuft.
-andyH-
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2022 1:25 am

Re: Abspielliste

Post by -andyH- »

so was ähnliches hab ich auch.
Auch MM5, sogar registriert:

580 Dateien in mehreren Ordnern und Unterordnern aus dem Explorer per Drag and Drop in eine neue Wiedergabeliste gezogen.
Überprüfung ergab: sowohl im Explorer als auch in der Wiedergabeliste Dateianzahl identisch.
Solange bis ich MM schließe. Nach erneutem Öffnen und dann die Suchfunktion benutzend, findet MM oft viele der Dateien/Tracks nicht mehr.
Ich muss mal prüfen ob dann die Dateianzahll immer noch identisch ist wenn es wieder auftritt.

edit: gerade nachgesehen, Dateianzahl nach wie vor identisch. Wenn ich die Suchfunktion benutze kommt als Meldung
"Abspielen fehlgeschlagen HDD Buchstabe\Ordner\Unterordner\Dateiname ist nicht auffindbar."
Obwohl die Datei unter Speicherorte-Platte-Ordner-Unterordner-Dateiname gelistet ist

Dein unter 2) genanntes Problem habe ich exakt auch. Das nervt!

andyH
Last edited by -andyH- on Thu Aug 04, 2022 3:45 am, edited 2 times in total.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Abspielliste

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Leute,
ich wäre nie auf die Idee gekommen, über Windows-Explorer Song-Dateien zu markieren und über MM abzuspielen.

Da meine Neugierde grenzenlos ist, habe ich es mit MM5.0.4.2657 Alpha getestet und kann KEINE von Euch beschriebenen Fehler feststellen.

Übrigen: Programm mittels dem TaskManager abbrechen, kann (muss nicht) die MM.DB zerstören!
Möchte aber auch noch darauf hinweisen, das beim Beenden keine Synchronisation mehr läuft.
Meinen Sie, währen der Songwiedergabe synchronisieren noch ein externes Gerät (Handy, Externe Festplatte?) - SEHR MUTIG
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
-andyH-
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2022 1:25 am

Re: Abspielliste

Post by -andyH- »

Erwin Hanzl wrote: Fri Aug 05, 2022 9:39 am
Übrigen: Programm mittels dem TaskManager abbrechen, kann (muss nicht) die MM.DB zerstören!
hmm ... womöglich ist das das Problem (über Suchfunktion nicht mehr auffindbare Tracks)
Andererseits - wenn MM nicht 'sauber' beendet werden kann (Datei-beenden oder über X) und im Speicher bleibt,
wie soll ich es denn dann beenden ?
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Abspielliste

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Andy,

Reparaturansatz:
1. exportiere alle Wiedergabelisten in einen "nicht-überwachten Ordner"
2. Datei>Datenbank warten> Datenbank JETZT sichern in einen "nicht-überwachten Ordner"
3. Hast Du alle Ordner "ständig überwacht", in denen Deine Musikdateien vorkommen?
>>> unter>>>Datei>Dateien neu ins Archit aufnehmen/aktualisieren kannst Du das festlegen
4. eventuell werden jetzt Deine Daten neu eingelesen.
5. nochmals: Datei>Datenbank warten> Datenbank JETZT sichern in einen "nicht-überwachten Ordner"
6. Beende MM5 (warte ca. 1 Minute, erst dann den Taskmanager öffnen - alles korrekt geschlossen?)
>>>>Falls JA
7. Update auf die aktuellste Version 5.0.4.2659 Beta.

>>>>Falls NEIN, hilft nur noch eine "saubere Neuinstallation von MM5
8. Deinstallation über "Apps und Features" MediaMonkey5
9. Windows-Explorer: Eingabe in Adressleiste: %appdata% - Ordner "MediaMonkey5" löschen
10. Windows-Explorer: unter "C:\Program Files (x86)" - Ordner "MediaMonkey5" löschen
11. PC/Laptop neu starten
12. Installiere die aktuellste Version 5.0.4.2659 Beta (Link dazu findest Du in meiner Signatur.

P.S.: Meine aktuelle Version: MM5.0.4.2659 Beta
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
-andyH-
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2022 1:25 am

Re: Abspielliste

Post by -andyH- »

Danke Erwin,
probiere ich gerne 'mal aus.
Ich gebe dann Bescheid falls es dich interessiert.

Die Frage beim Update wäre bloß ... ich bin ja registriert und habe bezahlt (weil ich MM super finde) ... bleibt die Registrierung erhalten?

Danke
andy
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Abspielliste

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Andy,

Update: MM5 beenden, danach klickst Du auf den Download.
Gold-Registrierung bleibt erhalten.

Nach "sauberer" Installation brauchst Du wieder den Registrierungscode, den Du im Menü "Hilfe" erfassen mußt.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
-andyH-
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2022 1:25 am

Re: Abspielliste

Post by -andyH- »

servus erwin,

habe jetzt MM5.0.4.2659 Beta installiert ... sieht gut aus ... registrierung wurde übernommen (habs drüber installiert) ....
wenn ich den taskmanager nebenher laufen lasse und mm wieder schließe wird auch der mm task sauber
beendet. Die suche funktioniert auch wie sie soll.
Fazit: problem gelöst !
Danke für deine hilfe.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

[Solved] Re: Abspielliste

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Andy,

Deine erfreuliche Nachricht mit Beschreibung Deines Lösungsweges hilft sicher auch anderen Nutzern.
Viel Spaß
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply