Hallo, ich benutze MM5, habe aber auch Version 4. In dieser Version 4 ist das Suchen nach einem Musiktitel, Sänger etc. höchst einfach - Bearbeiten, Suchen, Interpret/Regisseur eingeben. Wunderbar. Mit MM5 komme ich dabei nicht zurecht. Ich sehe bei Suchen keine Auswahl nach Album, Song et.. Gebe Johnny Cash ein, klicke auf das Zeichen rechts daneben, Fenster geht auf, wähle Globale Suche (F3), nichts passiert, also zurück zur Suche bei MM4. Was mache ich falsch?
Bei der Gelegenheit: Kann man die Sprache auf Englisch umstellen (MM4), und überhaupt MM4 und MM5 gleichzeitig benutzen? Manchmal kommt eine Meldung, Port schon benutzt oder so ähnlich, aber es scheint doch zu gehen.
Vielen Dank.
Suchfunktion
Moderator: onkel_enno
Re: Suchfunktion
Moinsen,
die Standard-Suche startest Du, indem Du den Fokus in die Hauptliste im mittleren Fenster setzt, und den Suchtext einfach mit der Tastatur eingibst.
Bei der globalen Suche haben die jetzt diesen Youtube-Unsinn zu sehr präsent eingeblendet, sodass man das "Erweiterte Ansicht anzeigen" leicht übersieht.
Damit bekommt man einen Filter-Dialog, mit dem man die wildesten Suchstrings kombinieren kann.
Sprache ändern: Menü Extras>Optionen>Allgemein, ganz oben
Ja, es laufen beide Versionen problemlos nebeneinander. Lediglich für die Zuordnung als Standard-Player sollte man sich seine Lieblingsversion installieren, und die weniger wichtige als portable laufen lassen.
Die Port-Zuweisung kann man unter Extras>Optionen, Archiv>Freigabe (DLNA) für jede Version individuell festlegen, sodass die sich nicht mehr beißen.
Viel Erfolg, Timo
die Standard-Suche startest Du, indem Du den Fokus in die Hauptliste im mittleren Fenster setzt, und den Suchtext einfach mit der Tastatur eingibst.
Bei der globalen Suche haben die jetzt diesen Youtube-Unsinn zu sehr präsent eingeblendet, sodass man das "Erweiterte Ansicht anzeigen" leicht übersieht.
Damit bekommt man einen Filter-Dialog, mit dem man die wildesten Suchstrings kombinieren kann.
Sprache ändern: Menü Extras>Optionen>Allgemein, ganz oben
Ja, es laufen beide Versionen problemlos nebeneinander. Lediglich für die Zuordnung als Standard-Player sollte man sich seine Lieblingsversion installieren, und die weniger wichtige als portable laufen lassen.
Die Port-Zuweisung kann man unter Extras>Optionen, Archiv>Freigabe (DLNA) für jede Version individuell festlegen, sodass die sich nicht mehr beißen.
Viel Erfolg, Timo
MM 2024.0.0.3061 port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Re: Suchfunktion
Hallo, sorry für die späte Antwort. Das mit dem Suchfeld klappt jetzt auf Anhieb, alle Alben und Titel eines Sängers werden angezeigt. Aber ich kann in der Leiste darüber sonst nur Bitrate und Dateiname anzeigen lassen. Bei 4 konnte man auch u. a.
den Pfad finden, denn bei manchen Sängern und meinen vielen Unterordnern würde ich doch gern wissen, wo genau seine/ihre Alben sind, um z. B. etwas Neues dazuzufügen. Alle Versuche, das irgendwo in der App einzustellen, brachten nichts. Aber das Anzeigen durch Suchfunktion macht wieder Spaß. Verstehe leider nicht, was Du meinst mit "indem Du den Fokus in die Hauptliste im mittleren Fenster setzt".
den Pfad finden, denn bei manchen Sängern und meinen vielen Unterordnern würde ich doch gern wissen, wo genau seine/ihre Alben sind, um z. B. etwas Neues dazuzufügen. Alle Versuche, das irgendwo in der App einzustellen, brachten nichts. Aber das Anzeigen durch Suchfunktion macht wieder Spaß. Verstehe leider nicht, was Du meinst mit "indem Du den Fokus in die Hauptliste im mittleren Fenster setzt".