Speicherort der Songs anzeigen
Moderator: onkel_enno
Speicherort der Songs anzeigen
Hallo, wenn ich die Songs eines Sängers suche, wird ja alles schön mit angezeigt - alle Alben mit Inhalt. Aber sie sind teilweise auch in verschiedenen Ordnern. Daher vermisse ich in der Leiste oben den Dateipfad, so wie bei MM4. Ich habe alles versucht - kann man den irgendwie einblenden? Vielen Dank.
Re: Speicherort der Songs anzeigen
Da in MM5 für jeden Knoten (Album, Genre, Interpreten) eine andere Ansicht voreingestellt ist, weiß ich jetzt gerade nicht, was Du mit der "Leiste oben" meinst.
Vielleicht den "Spaltenfilter"? Dort kann man Spalten hinzufügen und auch unter "Eigenschaften" den Pfad auswählen.
Vielleicht den "Spaltenfilter"? Dort kann man Spalten hinzufügen und auch unter "Eigenschaften" den Pfad auswählen.
MM 2024.0.0.3082 port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Habe es gefunden. In der 3. (schwarzen) Zeile von oben, direkt über dem Hauptfeld mit den angezeigten Songs - ich ging mit rechter Maustaste darauf, und unter Audio bzw. Properties konnte ich die anzuzeigenden Spalten wählen, also auch den Dateipfad. Alles wieder in Ordnung, vielen Dank!
Und da hab' ich gerade noch 'nen Tip:
Wenn Du diese Listenansicht noch in anderen Archivknoten haben möchtest, kannst Du Dir eine eigenen Listenansicht bauen und wiederverwenden, anstatt in jeder Ansicht die Spalte mit dem Pfad hinzuzufügen.
Das geht mit dem Abwärts-Pfeil in der Symbolleiste neben dem Listensymbol. Dort: Ansichten verwalten.
Wenn Du diese Listenansicht noch in anderen Archivknoten haben möchtest, kannst Du Dir eine eigenen Listenansicht bauen und wiederverwenden, anstatt in jeder Ansicht die Spalte mit dem Pfad hinzuzufügen.
Das geht mit dem Abwärts-Pfeil in der Symbolleiste neben dem Listensymbol. Dort: Ansichten verwalten.
MM 2024.0.0.3082 port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,