Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

wisi
Posts: 1
Joined: Sun Sep 14, 2008 4:29 pm

Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by wisi »

Hallo Forum

Für Huawei und andere Geräte braucht es eine Android-Version die direkt installiert werden kann! Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wisi
Timo_Beil
Posts: 668
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by Timo_Beil »

Ich habe auch (ganz bewusst) keinen Google-Wanzen-Account.
=> Suche nach Mediamonkey und apk.
Die Mediamonkey-soundso.apk kannst Du installieren, womit Du aber nur die Free-Version hast.
Den Kauf einer Pro-Version wickelt Ventis leider nur über Google ab, womit wir wieder auf dunkle Kanäle mit unerlaubten Code-Änderungen angewiesen sind.
Ich würde jetzt ja auch gern die 5,-€ in irgendeine Ventis-Kaffeekasse spendieren; geht aber auch nicht.
Last edited by Timo_Beil on Thu Jun 02, 2022 8:44 am, edited 1 time in total.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by Andre_H »

da => https://www.mediamonkey.com/forum/viewt ... re#p483462 wird das schonmal angesprochen, vielleicht hilft es.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Timo_Beil
Posts: 668
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by Timo_Beil »

Andre_H wrote: Thu Jun 02, 2022 7:50 am angesprochen, vielleicht hilft es.
Danke für den Link...
Als Ergibnis haben die aber auch nur rausgekriegt, dass man die Pro-App nur mit Google-Account (bzw.Apple) bekommt.
Bei Amazon ist man von Updates abgehängt, bezahlt also nur für diese eine Version (weiß nicht, ob man bei nachträglicher Installation einer neueren .apk seine Lizenz behält).
Ich verstehe nicht, warum die ihre Win-Version in ihrem Shop verkaufen, die App aber nicht.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by Andre_H »

Timo_Beil wrote: Thu Jun 02, 2022 9:03 am Bei Amazon ist man von Updates abgehängt, bezahlt also nur für diese eine Version (weiß nicht, ob man bei nachträglicher Installation einer neueren .apk seine Lizenz behält).
Mir war tatsächlich gar nicht bewusst, dass es Android Handys ohne Google Playstore gibt, bin durch das Thema hier selber erstmals damit in Kontakt gekommen. Gut zu wissen ... Und doof für die, die es betrifft 😔
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Timo_Beil
Posts: 668
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

[OT] Media Monkey ohne Google Play auf Android installieren!

Post by Timo_Beil »

Andre_H wrote: Thu Jun 02, 2022 2:19 pm Und doof für die, die es betrifft 😔
Hach nee, ganz im Gegentum.
Nach 1/2 Tag mit dem Versuch, die Google AGB und Daten-Freigabebedingungen zu kapieren, habe ich das Vorhaben einen Account zu erstellen abgebrochen und lebe seitdem relativ abhörarm.
Nachdem sich Google wegen einer Klage kürzlich dazu bereit erklärt hat, die eindeutige Werbe-ID auf jedem Gerät (ab 10) löschbar zu machen (Nullen), ist mir allerdings schon ein wenig wohler mit dem Android-Zauber.
Den Store werde ich trotzdem nicht nutzen, denn was geht es Google an, bei welcher Autoversicherung, Bank, Krankenkasse ich bin, dass ich gern Musik höre, und ... ? Bloß damit die diese Infos meistbietend verkaufen können? Nö, ich verschenke nur ungern was an Milliardäre.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply