Playlisten synchronisieren

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

focko
Posts: 3
Joined: Sun Mar 03, 2019 1:12 pm

Playlisten synchronisieren

Post by focko »

Ich verstehe das nicht.

Ich habe den neuesten Mediamonkey installiert und meien Lifetime Lizenz freigeschaltet.
Dann die Muik eingelesen. Geht auch alles.

Aber beim synchronisieren mit der App verzweifel ich.

Ich habe unter Extras/Optionen, dann links unter Archiv dann Freigabe DLNA den Server aktiviert und dann unter Optionen des Servers bei freigegebener Inhalt die Playlisten angehakt.

wenn ich jetzt im Handy auf UpnP gehe erscheint da auch der Monkey. Wenn ich da drauf gehe sogar die Playlisten. Die Verbindung funktioniert also.

Gehe ich in der App im Homescreen auf Sync now, wird synchronisiert aber nichts heruntergeladen.
es gibt keine Playlists unter playlists und auch keine Tracks.

Irgendwas muss in der app noch eingestellt werden. Aber was?
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Playlisten synchronisieren

Post by Andre_H »

Die von dir genannten "Freigaben" legen erstmal nur fest, welche Playlisten für DLNA/UPnp und Sync zur Verfügung stehen sollen. Du siehst deine Playlisten entsprechend auch per DLNA.

Du musst darüber hinaus noch im MMA unter den Sync Einstellungen (alternativ in MMW, wenn das Gerät einmal angemeldet war, unter "Geräte & Dienste" => dort dein Handy / den Speicherort des Handys finden, dann im Sync Profil) nochmal festlegen, was tatsächlich abgeholt werden soll.

Das muss separat einstellbar sein, weil du prinzipiell ja mit mehreren MMA's unterschiedliche Inhalte syncronisieren und mit den Inhalten unterschiedlich verfahren kannst.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
focko
Posts: 3
Joined: Sun Mar 03, 2019 1:12 pm

Re: Playlisten synchronisieren

Post by focko »

Ich verstehe das nicht.

Ich habe den neuesten Mediamonkey installiert und meien Lifetime Lizenz freigeschaltet.
Dann die Muik eingelesen. Geht auch alles.

Aber beim synchronisieren mit der App verzweifel ich.

Ich habe unter Extras/Optionen, dann links unter Archiv dann Freigabe DLNA den Server aktiviert und dann unter Optionen des Servers bei freigegebener Inhalt die Playlisten angehakt.

wenn ich jetzt im Handy auf UpnP gehe erscheint da auch der Monkey. Wenn ich da drauf gehe sogar die Playlisten. Die Verbindung funktioniert also.

Gehe ich in der App im Homescreen auf Sync now, wird synchronisiert aber nichts heruntergeladen.
es gibt keine Playlists unter playlists und auch keine Tracks.

Irgendwas muss in der app noch eingestellt werden. Aber was?
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Playlisten synchronisieren

Post by M.Moeritz »

Hallo Focko,

es ist immer von Vorteil wenn du mehr Informationen in deiner Signatur hast, dann kann man sich ein paar Fragen sparen. Deine Frage 1zu1 zu wiederholen hilft niemandem, dir am wenigsten
  • willst du per USB oder Wifi synchronisieren?
  • hast du jemals schon mal syncronisiert?
  • wenn ja, wie, Wifi oder USB?
  • welches Gerät hast du?
  • hast du in der linken Spalte schon mal das Menü "Geräte & Dienste" nachgeschlagen wie Andre dir das vorgeschlagen hat?
  • dort kannst du konfigurieren was wie synchronisiert werden soll wenn dein Gerät dort auftaucht wenn du dich mit dem Server verbindest
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Post Reply