MMA: Schreck in der Morgenstunde bei großem Datenbestand

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Zeitgenosse
Posts: 10
Joined: Wed Sep 13, 2017 5:01 am

MMA: Schreck in der Morgenstunde bei großem Datenbestand

Post by Zeitgenosse »

Ich habe mir ein neues Tablet besorgt, freudig MMA 2.0.0.1152 (Pro) installiert. Internen Speicher synchronisiert. Die SD-Karte eingesetzt. Alles lief bestens. Nach einer abgebrochenen Synchronisation kam ich irgendwann nicht mehr über den Home-Screen hinaus. "Tracks", "Playlist" usw. keinerlei Reaktion. Versuch einer Neuinstallation nach allen Regeln der Kunst (Wiki). Keine Besserung. Der große Hammer als letzte Lösung: Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
MMA neu installiert, Internen Speicher neu synchronisiert. Alles Bestens. SD-Karte neu eingesetzt. Bestens.
Homescreen angepasst. Nichts geht mehr. Homescreen und Ende. Was noch ging war "Options". Und dann hatte ich einen Verdacht. Auf dem Homescreen sieht man es nicht, aber auf "Options": Der Scan der SD-Karte lief noch. Die SD-Karte enthält ca. 200GB Daten, der Scan zieht sich bis zu einer Stunde. Wann man in dieser Zeit (in meinem Fall ) den Homescreen ändert ist der Homescreen tot bis der Scan beendet ist. Ob das auch passiert, wenn man andere Einstellungen ändert, habe ich nicht getestet.

Zurück zum Anfang von allem: die abgebrochene Synchronisation führt zu einem Neuscan der SD-Karte. In der Zeit mal kurz den Homescreen anpasst und schon hängt man am Fliegenfänger, vor allem wenn der Batch noch nicht durchlaufen darf. Dann hilft zur Seite legen und Warten auch nicht.
Sorry, signature currently out of order. We are working hard on that problem.