Ipod wird nicht als Ipod erkannt (Sync unter Vista64)

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

sammawatt

Ipod wird nicht als Ipod erkannt (Sync unter Vista64)

Post by sammawatt »

Hallo!

Ich habe mein System von XP auf Vista 64bit umgestellt. MM läuft soweit problemlos. Jetzt wollte ich aber meinen Ipod synchronisieren und habe festgestellt, dass dieser nicht mehr als Ipod an sich sondern als sonstiges Speichergerät erkannt wird:

Das Symbol in der Menüleiste zeigt keinen weißen Ipod, sondern diesen grauen MP3-Player mit bunten Knöpfen.
In den Einstellungen ist mein "alter "Ipod (ich hatte natürlich die Datenbank wieder aufgespielt) nebst den speziellen Synchronisationseinsstellungen noch vorhanden. Der Name meines Ipods wird auch jetzt noch korrekt angezeigt, nur hat MM den Ipod jetzt als neues Gerät drin, es ist auch nicht die d_iPod.dll sondern die d_WMDM.dll zugewiesen.

Woran kann das liegen? Am IPOD habe ich nichts verändert (der läuft im gleichen Modus wie beim letzten Sync unter XP). Einzig die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens ist jetzt anders. Damit ließe sich aber nur erklären, dass er nicht als "alter" iPod erkannt wird - nicht aber, warum er jetz ein normaler MP3-Player ist und nicht der d_iPod.dll zugewiesen wird.

Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich unter dem neuen System noch kein iTunes installiert habe?

Gruß,
Alex