Nicht alle Titel vom Album werden der Datenbank hinzugefügt
Moderator: onkel_enno
Nicht alle Titel vom Album werden der Datenbank hinzugefügt
Hallo!
Ich arbeite jetzt schon seit längerem mit Mediamonkey. Aber bei einigen Alben kommt es vor, dass nicht alle Titel hinzugefügt werden. Ich habe jetzt z.B das Ablum Van Helsing. Nur Titel 11 wurde hinzugefügt, obwohl sich alle anderen, im MP3 Format, ebenfalls im selben Ordner befinden.
Auch wenn ich mehrmals auf Dateien ins Archiv aufnehmen klicke, erscheinen diese nicht.
Woran könnte dies liegen?
Gruß Rene
Ich arbeite jetzt schon seit längerem mit Mediamonkey. Aber bei einigen Alben kommt es vor, dass nicht alle Titel hinzugefügt werden. Ich habe jetzt z.B das Ablum Van Helsing. Nur Titel 11 wurde hinzugefügt, obwohl sich alle anderen, im MP3 Format, ebenfalls im selben Ordner befinden.
Auch wenn ich mehrmals auf Dateien ins Archiv aufnehmen klicke, erscheinen diese nicht.
Woran könnte dies liegen?
Gruß Rene
-
Re: Nicht alle Titel vom Album werden der Datenbank hinzugef
Kannst Du diejenigen Titel die nicht ins Archiv aufgenommen werden normal abspielen, z.B. mit Winamp oder sonst einem beliebigen Player ausserhalb von Mediamonkey?
Bist Du sicher, dass die Titel wirklich nicht im Archiv sind? Auch nicht unter anderem Namen oder Album oder so?
Bist Du sicher, dass die Titel wirklich nicht im Archiv sind? Auch nicht unter anderem Namen oder Album oder so?
● Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version ● SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
● ExternalTools v1.4 (2011-05-09) ● iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
● Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) ● RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
● Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) ● RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Hallo!
Außerhalb lassen sich diese Lieder reibungslos abspielen.
In Mediamonkey gehe ich ja immer über Speicherort. Aber eben habe ich mal Van Helsing als Suche eingegeben. Da listet er mir alle Titel auf. Gehe ich über Speicherort, zeigt er mir die Titel, bis auf Nummer 11, nicht an.
???
Außerhalb lassen sich diese Lieder reibungslos abspielen.
In Mediamonkey gehe ich ja immer über Speicherort. Aber eben habe ich mal Van Helsing als Suche eingegeben. Da listet er mir alle Titel auf. Gehe ich über Speicherort, zeigt er mir die Titel, bis auf Nummer 11, nicht an.
???
Schau mal im dem Klassische Musik knote: http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... les/4.0/de
Download MediaMonkey ♪ License ♪ Knowledge Base ♪ MediaMonkey for Windows 2024 Help ♪ MediaMonkey for Android Help
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
-
Oder blende mal "Gesamtes Archiv" ein (Extras, Optionen, Archiv, im Archivbaum "Gesamtes Archiv" aktivieren).
Findest Du die "fehlenden" Titel darin?
Was zeigt es allenfalls für einen "Typ" auf diesen angeblich fehlenden Stücken an?
(Rechtsklick auf Eintrag, Eigenschaften, drittoberster Eintrag "Typ").
Findest Du die "fehlenden" Titel darin?
Was zeigt es allenfalls für einen "Typ" auf diesen angeblich fehlenden Stücken an?
(Rechtsklick auf Eintrag, Eigenschaften, drittoberster Eintrag "Typ").
● Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version ● SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
Also bei mir hat jetzt funktioniert in den anderen Archivknoten zu suchen. Sprich bei den Hörbüchern, da ich da fehlende suchte.
Wie kommt es zu dieser Sortierung, liegt das am "Tag"? Würde das nämlich gern öndern, aber bevor ich jetzt dreiundzwölfzig Tags überprüfe frage ich mal
Danke und viele Grüße
Ische
Wie kommt es zu dieser Sortierung, liegt das am "Tag"? Würde das nämlich gern öndern, aber bevor ich jetzt dreiundzwölfzig Tags überprüfe frage ich mal

Danke und viele Grüße
Ische
-
Du fragst, aufgrund von welchem Kriterium Dein Song unter "Hörbücher" eingeteilt wurde?
Genau, und dafür unter dem normalen Archivbaum (ich mache es wie der Post-Ersteller, über Speicherort) nicht auftaucht.....
-
Das hat Lowlander in seiner Antwort zu "Klassische Musik" verlinkt: http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... les/4.0/de , das gilt sinngemäss auch für Hörbücher:
Ändern kannst Du diese automatische Einteilung, indem Du den Inhalt des Genre-Tag dieser Stücke entsprechend auf was anderes umschreibst BEVOR Du die Stücke das erste Mal in die Bibliothek einliest.
Oder Du machst es wie im verlinkten Artikel beschrieben:
Rechtsklick auf dem/den betroffenen Songs, -> Eigenschaften -> Tab "Allgemein" -> Typ manuell umstellen.
Wenn Deine Songs also die Endung *.m4b haben oder der id3-Tag "Genre" entweder "Audiobook" oder "Audio Book" enthält, dann wird er in den Knoten "Hörbücher" eingeteilt.Audio files are added as Type=Music except
- they're added as 'Audiobook' if Extension=M4B or Genre contains 'Audiobook' or 'Audio Book'
- they're added as 'Podcast' if Genre contains 'Podcast'
- they're added as 'Classical Music' if Genre contains 'Classical'
Ändern kannst Du diese automatische Einteilung, indem Du den Inhalt des Genre-Tag dieser Stücke entsprechend auf was anderes umschreibst BEVOR Du die Stücke das erste Mal in die Bibliothek einliest.
Oder Du machst es wie im verlinkten Artikel beschrieben:
Rechtsklick auf dem/den betroffenen Songs, -> Eigenschaften -> Tab "Allgemein" -> Typ manuell umstellen.
Ach das habe ich wohl überlesen. Super, vielen Dank!
Hallo,Kohli2012 wrote:Außerhalb lassen sich diese Lieder reibungslos abspielen.
genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe jetzt knapp 100.000 MP3-Dateien als Hörbücher in MM. Die Auflistung unter "Speicherort" ist "fahrig", mal kann ich Verzeichnisse hinzufügen und sie werden angezeigt, bei nächster Gelegenheit sind sie wieder weg.
Dateien und Tags sind in Ordnung.
Ich habe die Befürchtung, daß die DB-Machine etwas Probleme hat.
MP3s liegen alle auf NAS, Datenbank lokal auf SSD. Aktuelles Win7 Pro 64Bit, aktuelles MM 4.1.4. DB-Wartung div. Male aufgerufen.
Die hier aufgeführten Tipps führten nicht zur Verbesserung.
-
Was genau meinst Du mit "Speicherort ist fahrig"? Entweder ist eine Datei in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert oder nicht.BigWumpus wrote:Kohli2012 wrote:Die Auflistung unter "Speicherort" ist "fahrig", mal kann ich Verzeichnisse hinzufügen und sie werden angezeigt, bei nächster Gelegenheit sind sie wieder weg.
Entweder wird eine Datei in die Mediamonkey-Datenbank eingelesen oder nicht.
Entweder wird eine Datei unter "Gesamtes Archiv" angezeigt oder nicht.
Was gilt denn nun in Deinem Fall konkret?