MM findet .db- und .ini-Datei nicht mehr

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

nickemum
Posts: 1
Joined: Thu Feb 08, 2007 2:22 pm

MM findet .db- und .ini-Datei nicht mehr

Post by nickemum »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich mußte meiner ext. HD einen neuen LW-Buchstaben verpassen. Jetzt findet allerdings MM seine .ini- und .db-Datei nicht mehr.

Wo kann ich dies korrigieren?

Hinweis: MM ist installiert auf C:\Programme\MediaMonkey und dieMusikdateien und das MediaMonkey-Verzeichnis mit den Unterordnern Previews und VirtualCD sowie der ini- und MediaMonkey.db befinden sich auf der ext. HD.
SHR
Posts: 51
Joined: Sat Jan 20, 2007 11:17 am
Location: Cologne, Germany

Post by SHR »

Hi,

wenn MM weder im Programmverzeichnis noch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Eigene Musik\MediaMonkey\ eine Mediamonkey.ini findet, wird diese automatisch im genannten Benutzerverzeichnis angelegt und eine neue DB angelegt.
Eine Ini im Benutzerverzeichnis hat vor der INI im Programmverzeichnis Vorrang.
Wenn aber in Deinem MM-Programmverzeichnis eine Mediamonkey.ini liegt, welche einen falschen Eintrag wie: "DBName=<Alter Laufwerksbuchstabe>:\<Pfad>\MediaMonkey.mdb" hat, dann bekommst Du beim MM-Start eine Fehlermeldung.
Also:
- Pfad im MM-Programmverzeichnis in der Mediamonkey.ini unter DBName anpassen
oder
- Pfad im MM-Benutzerverzeichnis in der Mediamonkey.ini unter DBName anpassen
oder
- Verschobene Ini ins Programmverzeichnis zurücklegen und die Ini im Benutzerverzeichnis umbenennen
oder
- Verschobene Ini ins Benutzerverzeichnis zurücklegen

Der Pfad zu den Unterordnern Previews und VirtualCD kann ja auch über die Optionen gesetzt werden.
Post Reply