Pfad für Dateien in Wiedergabeliste ändern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

morning6789
Posts: 4
Joined: Sat Feb 16, 2008 4:22 pm

Pfad für Dateien in Wiedergabeliste ändern

Post by morning6789 »

Guten Abend,

wie kann ich den Pfad aller Dateien in einer Wiedergabeliste auf einen Rutsch ändern?

Vielen Dank im voraus.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Pfad für Dateien in Wiedergabeliste ändern

Post by Erwin Hanzl »

Leider sehr dürftige Angaben.
Siehe meinen Link in meiner Signatur "Meine Einstellungen" ab Pkt.95)
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Andre_H
Posts: 418
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Pfad für Dateien in Wiedergabeliste ändern

Post by Andre_H »

morning6789 wrote: Thu Feb 03, 2022 4:01 pm Pfad aller Dateien in einer Wiedergabeliste
Grundsätzlich ist die Denkrichtung in MMW ja andersrum: Du gibts dem Programm deine Medien-Pfade vor, MMW liest deine Medien-Dateien in eine Datenbank ein. Wiedergabelisten enthalten den Verweis auf die Songs in der Liste, hieraus lässt natürlich sich der Pfad jedes Songs ermitteln, in der Benutzeroberfläche hast du mit Pfaden aber dann eigentlich nix mehr zu tun. Der Denkweise folgend: ändern musst du das "vorne" in der Kette.

Wenn du Auto-Playlisten benutzt: Ändere die Pfade der Tracks, lies die neuen Pfade in die Datenbank ein, die Playlisten müssten sich automatisch berichtigen. Bei manuellen Playlisten im Prinzip auch, nutze ich aber zu wenig, um das beurteilen zu wollen.

Wenn du mit Playlisten physisch gespeicherte M3U-Dateien meinst: Mit einem Editor deiner Wahl öffnen, alte Pfade per Suchen & Ersetzen durch die neuen tauschen.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Smash
Posts: 1
Joined: Tue Feb 01, 2022 2:29 pm

Re: Pfad für Dateien in Wiedergabeliste ändern

Post by Smash »

morning6789 wrote: Thu Feb 03, 2022 4:01 pm Guten Abend,

wie kann ich den Pfad aller Dateien in einer Wiedergabeliste auf einen Rutsch ändern?

Vielen Dank im voraus.
Alle Dateien markeiren - rechter Mausklick - im Menü: Sende an: Ordner (verschieben)
Von da kannst du dann den Pfad angeben.
Post Reply