Titelabfrage in welcher Playliste
Moderator: onkel_enno
-
Titelabfrage in welcher Playliste
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit heraus zubekommen in welcher Playliste sich ein Titel befindet?
Wenn ich einen Titel löschen möchte der doppelt vorhanden ist (der Titel / Interpret hat eine unterschiedliche Schreibweise) wird auch der Titel ohne Rückfrage aus den Playlisten gelöscht.
Gruß Micha
gibt es eine Möglichkeit heraus zubekommen in welcher Playliste sich ein Titel befindet?
Wenn ich einen Titel löschen möchte der doppelt vorhanden ist (der Titel / Interpret hat eine unterschiedliche Schreibweise) wird auch der Titel ohne Rückfrage aus den Playlisten gelöscht.
Gruß Micha
-
-
-
-
Hallo,
habe es mal ausprobiert. Leider mit wenig Erfolg. Ich habe das Script unter …\Scripts\Auto\RemoveFromPlaylist.vbs abgelegt. Nach dem Programmstart von MM hätte ich erwartet das nach dem markieren eines Titels und der Betätigen der rechten Maustaste ein Eintrag im Kontextmenü erscheint, der da lautet: Remove…
Dem ist leider nicht so. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich den Namen des vbs-Scripts noch irgend wo eintargen? In einer ini-Datei vielleicht?
Gruß
Micha
habe es mal ausprobiert. Leider mit wenig Erfolg. Ich habe das Script unter …\Scripts\Auto\RemoveFromPlaylist.vbs abgelegt. Nach dem Programmstart von MM hätte ich erwartet das nach dem markieren eines Titels und der Betätigen der rechten Maustaste ein Eintrag im Kontextmenü erscheint, der da lautet: Remove…
Dem ist leider nicht so. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich den Namen des vbs-Scripts noch irgend wo eintargen? In einer ini-Datei vielleicht?
Gruß
Micha
-
Sorry, mein "Fehler".
Du hast nichts verkehrt gemacht. Der Eintrag im Menü kommt nur in der Wiedergabeliste (Now Playing).
Im Forum war nur die alte Version vorhanden. Hatte das später geändert.
Hier findest du jetzt die aktuelle Version.
Du hast nichts verkehrt gemacht. Der Eintrag im Menü kommt nur in der Wiedergabeliste (Now Playing).
Im Forum war nur die alte Version vorhanden. Hatte das später geändert.
Hier findest du jetzt die aktuelle Version.
-
-
-
Hallo onkel_enno,
bei der Benutzung des Scripts gibt es für mich noch zwei Probleme.
1.) Sollte man zuviel Playlisten habe, (hab ich leider) laufen diese Playlisten aus dem Bildschirm raus. Man kann manche Einträge nicht mehr erreichen.
2.) Hat man mehrstufige Playlisten, z. b. Hit-Giganten und darunter Gruppen mit Sommer-Hits, Disco-Hits etc. wird die Stufe "Hit-Giganten auch als eigene Playliste erkannt.
Kann man dein Script so anpassen das im Kontexmenü nur Playlisten angezeigt werden die den entsprechenden Titel enthalten?
Danke schon mal für deine Mühe.
Gruß Micha
bei der Benutzung des Scripts gibt es für mich noch zwei Probleme.
1.) Sollte man zuviel Playlisten habe, (hab ich leider) laufen diese Playlisten aus dem Bildschirm raus. Man kann manche Einträge nicht mehr erreichen.
2.) Hat man mehrstufige Playlisten, z. b. Hit-Giganten und darunter Gruppen mit Sommer-Hits, Disco-Hits etc. wird die Stufe "Hit-Giganten auch als eigene Playliste erkannt.
Kann man dein Script so anpassen das im Kontexmenü nur Playlisten angezeigt werden die den entsprechenden Titel enthalten?
Danke schon mal für deine Mühe.
Gruß Micha
-
Freilich, kann man alles
Ich werd mal sehen was ich für dich tun kann.
EDIT:
Probier mal ob's hiermit jetzt besser geht
http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 2824#32824

Ich werd mal sehen was ich für dich tun kann.
EDIT:
Probier mal ob's hiermit jetzt besser geht
-
-
-

Die Antwort habe ich fast erwartet. Nein mal im Ernst.
In dem ersten Script:
http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 2380#22380
erscheint der Titel in den entsprechenden Playlisten
Bei diesem Script:
habe ich für den gleichen Titel nur ein kleines Kästchen.
Oder ich habe falsch Copy & Paste gemacht. Aber ich probiere es noch mal.
Micha