Napster und Mediamonkey

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Mhesse

Napster und Mediamonkey

Post by Mhesse »

Hallo,

hat auch jemand von Euch das Problem, dass Napster nicht sreamen kann, wenn zugleich MediaMonkey im Hintergrund läuft?

Und wenn da wirklich mein Problem sein sollte, liegt es daran, dass MM das Verzeichnis beobachtet, in das hinein Mapster die Dateien speichert? Oder hat es vielleicht mit dem dsp-Plugin zu tun?

Aber vielleicht ist das alles auch nur Quatsch ...
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Was passiert denn wenn du erst Napster startest, und dann MM?

Ich glaube nicht daß es am File-Montor liegt, aber möglich ist alles. Hab leider nicht die Möglichkeit das nachzuvollziehen.
Mhesse

Post by Mhesse »

Mein Problem ist, dass ich mit Napster manchmal nicht mehr als einen Song streamen kann, weil das Programm, also der Client von Napster, nach diesem ersten und wenn nicht nach dem ersten, nach dem zweiten ohne jede Fehlermeldung verabschiedet.

Manchnmal aber klappt es, klappt es zumindest besser - und ich kann nach Herzenslust streamen.

Auf der Suche nach der Ursache nach der Ursache dafür, dass es manchmal klappt und machmal nicht, kam mir eben auch der MediaMonkey ins Visier, der eben manchmal im Hintergrund aktiv ist und machmal nicht.

Gruß
Matthias
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Hmm, was/wo streamst du denn bei Napster?
MM ist ja auch zu Web-Radio in der Lage und es soll auch Plug-Ins geben, die dir das auf die Platte packen.
Mhesse

Post by Mhesse »

Vielleicht heißt das ja gar nicht "streamen"? Aber man kann bei Naspter drm geschützte Songs downloaden, die ich dann ohne Probleme über den MediaMonkey hören und verwalten kann. Und man kann aus dem Napster-Programm heraus Songs auch gleich abspielen, ohne sie vorher zu downloaden. (Das wird wohl kaum über MM gehen.) Diese Wiedergabe benötige ich vor allem, um in die angebotenen Alben mal reizuhören ... Und genau das klappt auf meinem Rechner nicht so recht. Und ich befürchte nun, dass daran MediaMonkey nicht ganz unschuldig ist. Aber wissen, tu ich das nicht.

Gruß
Matthias
Mhesse

Post by Mhesse »

Ach ne, es muss wohl an was anderem liegen ... Es klappt auch manchmal nicht ohne MM; und manchmal klappts mit MM.

Matthias
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Hmm, dann glaube ich bist du bei der Fehlersuche auf dich allein gestellt :)
Du schaffst das!
Post Reply