Hallo Usergemeinde,
habe neuerdings wieder mal ein Problem mit MM. Nach notweniger Neuinstallation (Version 2.4.2.874) liest MM zwar alle Titel von "MeinComputer" ein. Wenn ich Tags und Infos bearbeite zeigt er sie auch momentan geändert an.
Nach einen Neustart aber sind keine Änderungen mehr erhalten. So werden z.B. Titel der CD "Feste der Volksmusik" nicht als "Folk" angezeigt, sondern irgend einem anderen Genre zugeordent.
Auch kann ich Infos zu einzelnen Titel (Länge, Bit-Rate usw.) nicht eintragen. MM lässt keine Änderungen zu.
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Gruß
Ebs
MM nimmt keine Änderungen von Tags an
Moderator: onkel_enno
"Notwendige Neuinstallation?" Und dann 2.4.2?
Egal, nimm erst einmal die aktuellste Version und installiere die über die alte drüber.
Hast Du unter "Tags und Playlisten" bei den Optionen das Kästchen "Aktualisiere Tags bei Änderung der Eigenschaften" auch aktiviert? Sonst werden die Daten nur in der Datenbank geändert und wenn Du einen Rescan machst (womöglich automatisch), sind die Änderungen wieder weg.
Und dass Infos wie Bitrate und Songlänge, die sich aus den Daten von selbst ergeben, vom User nicht geändert werden können, dazu kann ich nur sagen:
Das ist auch gut so!
Denn: Wozu sollte das gut sein?
Wenn die nicht stimmen, ist was mit Deinen Dateien faul und Du solltest statt manuell an den Tags rumzufummeln besser entsprechende Reperaturprogramme bemühen.
bye
Wolfgang
Egal, nimm erst einmal die aktuellste Version und installiere die über die alte drüber.
Hast Du unter "Tags und Playlisten" bei den Optionen das Kästchen "Aktualisiere Tags bei Änderung der Eigenschaften" auch aktiviert? Sonst werden die Daten nur in der Datenbank geändert und wenn Du einen Rescan machst (womöglich automatisch), sind die Änderungen wieder weg.
Und dass Infos wie Bitrate und Songlänge, die sich aus den Daten von selbst ergeben, vom User nicht geändert werden können, dazu kann ich nur sagen:
Das ist auch gut so!
Denn: Wozu sollte das gut sein?
Wenn die nicht stimmen, ist was mit Deinen Dateien faul und Du solltest statt manuell an den Tags rumzufummeln besser entsprechende Reperaturprogramme bemühen.
bye
Wolfgang