Hallo Community,
ich habe meine MP3 Sammlung derzeit per WhereIsIt katalogisiert, aber mittlerweile hätte ich gerne eine Komplettlösung (MP3 Player, Bewertungen, Cover, etc.), was WhereIsIt leider nicht bietet. Ich habe mir schon einige MP3 Datanbankprogramme angesehen, aber MediaMonkey gefällt mir am besten.
Meine MP3 Sammlung liegt auf einem Server, auf dem ich MediaMonkey als DLNA Server laufen lasse. Ich greife per Laptop oder Desktop PC per WLAN / LAN darauf zu. Momentan habe ich noch die Standard Version von MediaMonkey. Hier fehlt allerdings die Datenbanksuchfunktion. Meine Frage ist, wie schnell liefert die Suche bei großen MP3 Datenbanken (> 30.000 Dateien) ein Ergebnis? WhereIsIt war dies betreffend sehr flott. Innerhalb einer Sekunde hatte man ein Ergebnis. Ist das bei Mediamonkey per DLNA auch gegeben?
Dazu kann ich per „Client“ auf dem Laptop oder Rechner die Dateien nicht taggen. Das geht direkt auf dem Server. Auf dem Client sind die Punkte entsprechend ausgegraut. Ist das ebenfalls eine Einschränkung der Standardversion und ist in der Gold Version verfügbar?
Diese Fragen hindern mich momentan noch daran die Gold Version zu kaufen.
Gruß
HPC
Suchfunktion Performance + taggen per Client ?
Moderator: onkel_enno
Re: Suchfunktion Performance + taggen per Client ?
Uber DLNA mit WhereIsIt?HPC wrote: Innerhalb einer Sekunde hatte man ein Ergebnis. Ist das bei Mediamonkey per DLNA auch gegeben?
Probier mal File > Maintain Library mit Optimize database (complete)
Das ist ein Einschränkung des DLNA protocol.HPC wrote:Ist das ebenfalls eine Einschränkung der Standardversion und ist in der Gold Version verfügbar?
Download MediaMonkey ♪ License ♪ Knowledge Base ♪ MediaMonkey for Windows 2024 Help ♪ MediaMonkey for Android Help
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Nein, WhereIsIt ist eine Standalone Lösung. Man liest einmal die Quelle ein und die Struktur wird anschließend in einer Datenbankdatei gespeichert. Das hatte mit DLNA nichts zu tun. Da MediaMonkey über DLNA läuft interessiert mich die Performance mit Mediamonkey und DLNA. Kann man das zeitmäßig beziffern?Lowlander wrote:Uber DLNA mit WhereIsIt?HPC wrote: Innerhalb einer Sekunde hatte man ein Ergebnis. Ist das bei Mediamonkey per DLNA auch gegeben?
Probier mal File > Maintain Library mit Optimize database (complete)
Habe die Lösung gefunden. Wenn ich in MM per Netzwerk verbinde, dann funktioniert es.Lowlander wrote:Das ist ein Einschränkung des DLNA protocol.HPC wrote:Ist das ebenfalls eine Einschränkung der Standardversion und ist in der Gold Version verfügbar?
Und dann soll die suche auch schneller sein.HPC wrote: Wenn ich in MM per Netzwerk verbinde, dann funktioniert es.
Download MediaMonkey ♪ License ♪ Knowledge Base ♪ MediaMonkey for Windows 2024 Help ♪ MediaMonkey for Android Help
Eine Frage hätte ich noch: Ist die Goldversion eine Einzelplatz Version oder kann ich eine Lizenz auf mehreren Rechnern installieren?
Gruß
HPC
Gruß
HPC