Ist das Erpressung?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

deHoins

Ist das Erpressung?

Post by deHoins »

Hallo.

MM5 öffnet nach langer Nutzerzeit nicht mehr. Eine Antwort auf meine Anfrage per 09. 01.2025 + 15.1.2025 in den Foren waren vergeblich. Auch einen fiktiven Neujahrsgruß zuvor konnte die Hotline nicht bewegen, eine kurze Stellung zu nehmen. Zwingt man damit das Programm zu kaufen, um mit den mühselig erstellten Daten wieder arbeiten zu können?
Doch - ist dann das Problem überhaupt gelöst, wenn das Programm erworben wurde? Oder ist man hinterher genau so ansgeschleimt wie zuvor?
Woher sollte man denn wissen, ob das Programm nach einem Kauf wieder läuft und wenn was hakt, wer hilft?
Service geht anders.

dH
scitari

Re: Ist das Erpressung?

Post by scitari »

Also ich installiere in solchen Fällen einfach das Tool mit der neuesten Version von der Webseite neu. Verschwende keine Lebenszeit mehr in der Suche und dem Fixen von Problemen.

Bisher wurde alle Einstellungen immer übernommen. Im worst case habe ich ein Datenbank/Einstellungsbackup, welches ich einfach zurückspiele.

Viele Grüße
Christian
deHoins

Re: Ist das Erpressung?

Post by deHoins »

Hallo Christian,

die Überraschung war als Erstens, dass so kurzfristig eine Antwort kam.
Bevor ich zum Ergebnis komme sei gesagt, dass ich seit Monaten wegen anderer Probleme auf irgendeine Information ob positiv oder negativ warte, sodass mich dieses danach auftauchende
Problem erst recht sichtlich genervt hat.
Ich hatte bereits 2 x nicht nur eine vorhandene Version, sondern auch die letzte verfügbare
MediaMonkey_5.0.5.2695 installiert, mit dem Erfolg „Null“. Nach Ihrem Tipp, habe ich aus dem Netzt ein aktueller Download gestartet, mit dem gleichen Ergebnis.
Das es jetzt aber läuft könnte man sagen, es ist meiner Dummheit geschuldet. Denn - ich habe einen
Zweitmonitor der früher für ein gewisses Programm benötigt wurde und heute mehr ungenutzt auf dem Schreibtisch steht, als dass er benötigt wird. Dass ich vorher nicht auf den Gedanken gekommen bin, dies Mal zu überprüfen, kam mir gar nicht in den Sinn. Zumal MM nie auf einem
Zweitmonitor gestartet wurde.
Warum, Wieso und Weshalb das nicht probiert zu haben ist somit genauso fraglich, wie manche Politiker - egal in welchem Land - auf den Tron kommen konnten.
Beschämend bleibt aber die Tatsache, dass man sich bei MM um ungelöste Probleme nicht zu kümmern scheint und auftauchende Probleme den Foren überlässt.
Ich bin weder Millionär noch hänge ich am Betteltuch. Eine Vollversion zu kaufen wäre sicherlich kein Problem. Nur wenn etwas angeboten und immer wieder auf die kostenlose Nutzung hingewiesen wird, warum sollte man die Kohlen dann im Fenster rausschmeißen? Das PG reicht mir mit den vorhandenen Mitteln voll und ganz.
Jetzt kann ich mich nach Wochen wieder der vorhandenen Musik widmen. Dazu vielen Dank
für den gut gemeinten Tipp.

dH

PS: Die Anfrage über die Foren, warum man nach einem Update die Abspielliste nicht mehr mischen kann, ist seit Oktober 2024 trotz mehrerer Hinweise immer noch offen.
Post Reply