Hallo,
ich bin gerade auf MM gestossen und habe meine Daten eingelesen, klappte alles wunderbar.
Wenn ich nun bei einem Titel (z.B. mit dem Genre "Hard Rock") auf Eigenschaften gehe und das Fenster mit OK schliesse speichert MM das Genre automatisch als "(79) Hard Rock". Läßt sich das irgendwie abschalten?
Alle anderen "Tag-Programme" die ich bisher benutzt habe haben die Nummer nicht mitgespeichert.
MM speichert Genre mit vorangestellter Nummer
Moderator: onkel_enno
Sorry, habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.
Bei MM steht nach wie vor nur das Genre ohne Nummer.
Wenn ich allerdings andere Programme aufmache (z.B. ID3-TaggIt oder einfach nur den Windows-Explorer) erscheint unter Genre immer zusätzlich die Nummer.
Es kann auch sein, das "Hard Rock" nicht #79 sondern #77 war, sollte nur ein Beispiel sein.
Bei MM steht nach wie vor nur das Genre ohne Nummer.
Wenn ich allerdings andere Programme aufmache (z.B. ID3-TaggIt oder einfach nur den Windows-Explorer) erscheint unter Genre immer zusätzlich die Nummer.
Es kann auch sein, das "Hard Rock" nicht #79 sondern #77 war, sollte nur ein Beispiel sein.
kann dies bei mir nicht nachvollziehen. Das Genre in den neu gespeicherten Tags wurde bei mir vom Windows Explorer und in WinAmp einwandfrei dagestellt.
Vermute daher, dass es generell von MM nicht anders abgespeichert wird. Würde mich auch stark wundern. Denke es hat eine andere Ursache.. aber vielleicht wissen andere mehr.
Vermute daher, dass es generell von MM nicht anders abgespeichert wird. Würde mich auch stark wundern. Denke es hat eine andere Ursache.. aber vielleicht wissen andere mehr.
hallo,
öffne mal dein gesamtes archiv in id3tagit,
sortiere dann nach genre, so dass alle genres mit vorangestellter nummer oben stehen.
lösche alle diese (xxgenres) und ersetze sie durch ein genre ohne nr.
natürlich speichern nicht vergessen
wenn du dann die dateien neu in mediamonkey einliest, werden auch beim editieren der tag´s, die genres ohne nummer geschrieben.
weiss auch nicht woran es liegt, aber bei mir hat genau das geholfen.
öffne mal dein gesamtes archiv in id3tagit,
sortiere dann nach genre, so dass alle genres mit vorangestellter nummer oben stehen.
lösche alle diese (xxgenres) und ersetze sie durch ein genre ohne nr.
natürlich speichern nicht vergessen

wenn du dann die dateien neu in mediamonkey einliest, werden auch beim editieren der tag´s, die genres ohne nummer geschrieben.
weiss auch nicht woran es liegt, aber bei mir hat genau das geholfen.
Hat bei mir leider nicht geklappt.
Habe es in ID3TagIt sowohl mit ID3V1 als auch mit V2 versucht.
Hat noch jemand eine Idee?
Da ich MM sowieso nicht zu taggen nehme, würde es auch genügen, wenn ich das speichern der Tags abschalten könnte. Ich bemühe mich im Moment, wenn ich bei Eigenschaften bin immer mit "Abbrechen" zu beenden, aber gelegentlich drückt man doch auf "OK"
Habe es in ID3TagIt sowohl mit ID3V1 als auch mit V2 versucht.
Hat noch jemand eine Idee?
Da ich MM sowieso nicht zu taggen nehme, würde es auch genügen, wenn ich das speichern der Tags abschalten könnte. Ich bemühe mich im Moment, wenn ich bei Eigenschaften bin immer mit "Abbrechen" zu beenden, aber gelegentlich drückt man doch auf "OK"
-
-> Extras -> Optionen -> Tags & Palylisten -> "Aktualisiere Tags bei Änderung der Eigenschaft" deaktivierenchegroth wrote:... würde es auch genügen, wenn ich das speichern der Tags abschalten könnte.
PS Die Diskussion gibt's hier übrigens auf englisch.
Enno