Moin,
nachdem heute morgen der Gold-Key per Mail kam, habe ich mich mal über die Funktion "Virtuelle CD" hergemacht und muss nun mal ganz blöd fragen, für was die überhaupt gut sein soll bzw. wie ich sie richtig einsetze?
Ich nehme gerade meine komplette CD-Sammlung als MP3s auf und lege sie mir auf mein NAS, macht es denn da überhaupt Sinn, die Funktion "Virtuelle CD" zu nutzen?
Kann mich mal jemand schubsen, danke!
Gruss
Der Josh
Virtuelle CD
Moderator: onkel_enno
-
Ich verwende die VirtualCD so:
Ich habe meine MP3s auf eine externe Festplatte verbannt, da sie auf meinem Notebook keinen Platz mehr habe. Ein kleine, aber feine Auswahl davon habe ich in der VirtualCD auf dem Notebook gespeichert.
Der Vorteil: Ich kann meine liebsten Songs auch ohne externe Festplatte hören, habe aber keine doppelten Einträge in der Datenbank und die Spieldaten werden auch an der richtigen Stelle aktualsiert!!
Ich weiß zwar nicht, für was sie eigentlich gedacht wäre, aber so ist sie für mich sehr nützlich.
Ich habe meine MP3s auf eine externe Festplatte verbannt, da sie auf meinem Notebook keinen Platz mehr habe. Ein kleine, aber feine Auswahl davon habe ich in der VirtualCD auf dem Notebook gespeichert.
Der Vorteil: Ich kann meine liebsten Songs auch ohne externe Festplatte hören, habe aber keine doppelten Einträge in der Datenbank und die Spieldaten werden auch an der richtigen Stelle aktualsiert!!
Ich weiß zwar nicht, für was sie eigentlich gedacht wäre, aber so ist sie für mich sehr nützlich.
-
Also noch etwas anders gemeintCatalog your physical CDs and use the Virtual CD feature to keep track of what CDs you own and at the same time see which subset of tracks from those CDs are copied to your hard drive. Instead of tracking your CDs and tracks separately, the virtual CD function gives you an integrated view..