ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Topics gibt, aber ich hatte nicht das Gefühl, schon eine Antwort auf mein Problem gefunden zu haben.
Seit Jahren lese ich all meine Musik-CDs auf meine Festplatte ein und habe somit mittlerweile eine ziemlich große mp3-Sammlung zusammen.
Nur leider habe ich das Problem, dass manche Songs viel leiser sind als andere. Das betrifft hauptsächlich die Songs, die ich z.B. bei last.fm oder ähnlichen Plattformen als kostenlosen Download gezogen habe.
Durch die Lautstärkeanalyse habe ich das Problem etwas in der Griff bekommen, zumindest am Laptop kann ich jetzt meine Musik wild durcheinander hören - die Songs werden immer schön automatisch angepasst.
Aber leider klappt das bei meinem CD-Player im Auto ganz und gar nicht. Wenn ich dort eine mp3-CD abspiele, grenzt das an Wahnsinn
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die Info bei der Lautstärkeanalyse ins Tag geschrieben werden, sodass einige Player (wie z.B. MM) diese beim Abspielen der Songs umsetzen kann.
Nun ja, mein Auto-CD-Player scheint die Lautstärke-Informationen im Tag jedenfalls nicht auslesen zu können.
Ich habe bisher kaum Erfahrung in der Bearbeitung von mp3s, das Ganze ist Neuland für mich ^^
Was empfehlt ihr mir denn?
Gibt es bei MM eine Möglichkeit, in einem Rutsch alle Songs endgültig anzupassen, sodass auch mein Auto-CD-Player damit klar kommt?
Ich habe bereits die "Lautstärkeanpassung" ausprobiert, aber dabei leiden die Songs in guter Quali enorm, weil sie den leiseren Songs angepasst werden, anstatt andersrum.
Wo kann man eigentlich sehen, wie laut ein Song ist? In MM finde ich in den Eigenschaften nur die Lautstärkeanpassung.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, ich fühle mich mit dem Problem echt überfordert, würde es aber wirklich sehr gerne lösen!
lg, Conny