Hi,
Man kann mit dem MM ja automatisch aus dem Dateinamen die ID3-Tags bilden.
Geht das auch andersrum, also aus den ID3-Tags den Dateinamen zu erzeugen.
Ich hatte bis vor kurzem ein Extra-Programm zum ändern der Tags, das hatte diese funktion. Ich dachte das ich jetzt mit dem MM das Programm nicht mehr brauche.
Gruß
Dennis
Automatisch Dateiname umbenennen
Moderator: onkel_enno
Re: Automatisch Dateiname umbenennen
hm .. alter tread aber genau das thema habe ich gerade ...
die tags sind alle super, aber wenn ich die dateinamen umbenenne mit dem "einordnen" tool, dann kann ich mir zwar schön einstellen, wir der dateiname aussehen soll, habe aber nach erfolgter umwandlung eine kopie mit den neuen dateien im selben ordner.
ich will aber umbennen, nicht neu reinkopieren! muss dann immer umständlich die alten dateien rauslöschen.
danke für hilfe
messy
die tags sind alle super, aber wenn ich die dateinamen umbenenne mit dem "einordnen" tool, dann kann ich mir zwar schön einstellen, wir der dateiname aussehen soll, habe aber nach erfolgter umwandlung eine kopie mit den neuen dateien im selben ordner.
ich will aber umbennen, nicht neu reinkopieren! muss dann immer umständlich die alten dateien rauslöschen.
danke für hilfe
messy
-
Timbosteron
Ich für meinen Teil, benenne Dateien immer mit MP3Tag um (www.mp3tag.de).
Der MM hat m.E. nicht so viele Optionen.
Kannst du dir ja mal anschauen.
Der MM hat m.E. nicht so viele Optionen.
Kannst du dir ja mal anschauen.
keine lust auf ein weiteres programm....
habe es aber rausgefunden--- man muss einfach die erste option aktivieren, etwas irreführend dass der pfad auch bei auswahl der oberen funktion gültigkeit hat.
klappt nun wunderbar.
thx
messy
habe es aber rausgefunden--- man muss einfach die erste option aktivieren, etwas irreführend dass der pfad auch bei auswahl der oberen funktion gültigkeit hat.
klappt nun wunderbar.
thx
messy