Schwierigkeiten mit dem Rippen von CD

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Prenzler

Schwierigkeiten mit dem Rippen von CD

Post by Prenzler »

In meinem Computer habe ich mehrere CD-ROMs, reale und virtuelle. Eine Audio CD liegt im Laufwerk U. Mit Extras/Einstellungen/CD rippen wähle ich das Laufwerk U. Nach dem verlassen der Einstellungen wird aber wieder Laufwerk D ausgewählt. d.h. es ist unmöglich vom Laufwerk U zu rippen.

Grüße, Prenzler
Lowlander

Post by Lowlander »

Da sind mehere personen die problemen haben mit mehrere CD laufwerke. Ich weiss aber nicht was mann kann machen.
Prenzler

Post by Prenzler »

Inzwischen weiß ich eine Lösung:
Mein Computer, dann das Laufwerk auswählen, alle Files selektieren und ripping starten.

schönen Gruß, Prenzler
Lowlander

Post by Lowlander »

Ja, das ist so!
ceppusch

CD-Rippen: keine Erstellung von autom. Zielverzeichnissen

Post by ceppusch »

MM ist ein ausgezeichnetes Programm - keine Frage.
Update auf Goldversion als Anerkennung für die Jungs.
Bisher mit ROXIO-CREATOR gerippt. Wobei entsprechend der Tags-Auslesung (Interpret/Künstler) das Zielverzeichnis automatisch engelegt wurde. Das klappt bei MM nicht? Immer wieder manuell Zielverzeichnis anlegen?
Oder habe ich da was übersehen??
[/b]
wuselking

Post by wuselking »

Meine Erfahrung:
Das Rippen ist mit EAC (Exact Ausio Coppy; http://www.exactaudiocopy.de/) oder CDex (http://cdexos.sourceforge.net/) komfortabler. Ich habe von MM auch die Gold-Version, nutze aber trotzdem lieber diese Proggis.
Für die ID-Tags nutze ich http://www.id3-tagit.de/.
Danach kommen die MP3s in das Archivverzeichnis und den Rest erledigt MM mit der Datenbank. Ist vielleicht Gewohnheit von mir, aber ich habe noch nie Probleme mit doppelten Einträgen ein und desselben Titels gehabt usw.
Gruß
Wuselking
#######
Wer Schreinfehler findet darf sie behalten.
Kostenlos!
onkel_enno

Re: CD-Rippen: keine Erstellung von autom. Zielverzeichnisse

Post by onkel_enno »

ceppusch wrote:MM ist ein ausgezeichnetes Programm - keine Frage.
Update auf Goldversion als Anerkennung für die Jungs.
Bisher mit ROXIO-CREATOR gerippt. Wobei entsprechend der Tags-Auslesung (Interpret/Künstler) das Zielverzeichnis automatisch engelegt wurde. Das klappt bei MM nicht? Immer wieder manuell Zielverzeichnis anlegen?
Oder habe ich da was übersehen??
Beim Rippen oder konvertieren der Dateien, hast du irgendwo ein Textfeld, in dem du das Zielverzeichnis eingeben sollst. Darunter befindet sich eine Zeile in der du Vorgaben auswählen kannst. So kannst du dir das Zielverzeichnis zusammenbasteln.

Beispiel:
D:\Music\%A\%L\%T_%S
würde als Zieldatei
D:\Music\Interpret\Album\Tracknummer_Tracktitel.mp3
ergeben

-> D:\Music\Guns n' Roses\Use Your Illusion I\16_Coma.mp3

MfG
Enrico
herbie1963

Post by herbie1963 »

MM ist das Beste was uns in Sachen MP3-Archivierung passieren konnte. Trotzdem nehme ich zum rippen den Audiograbber. Da geht in Sachen rippen nichts drüber, wenn man den Lame encoder dazu nimmt.
onkel_enno

Post by onkel_enno »

herbie1963 wrote:MM ist das Beste was uns in Sachen MP3-Archivierung passieren konnte. Trotzdem nehme ich zum rippen den Audiograbber. Da geht in Sachen rippen nichts drüber, wenn man den Lame encoder dazu nimmt.
Hab ich bis jetzt auch gemacht, aber all die Einstellungen von Audiograbber kann ich ja auch im MM machen und den selben Codec (Lame) kann ich in MM ja auch verwenden. MM macht also nichts anderes wie Audiograbber, deshalb konnte ich Audigrabber in die Schublade legen :lol:
Post Reply