MediaMonkey 2024, Dateien automatisch einordnen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Manfred Graf

MediaMonkey 2024, Dateien automatisch einordnen

Post by Manfred Graf »

Hallo zusammen, das ist meine erste Anfrage.
In MediaMonkey 2024 für Win 11
unter:
Obtionen
Automatisches Einordnen
Dateien nach folgenden Regeln einordnen
Dateienformat
Regel für automatisches Einordnen
hier kann jetzt ausgewählt werden (Interpret, Ablbum, Titel usw)
Wenn ich bei Audio den Interpret wähle erscheint machmal <Interpret> aber auch manchnmal <Artist> in der Vorgabeliste. Dadurch werden die Dateien nicht zuverlässig eingeordnet und es geräht alles ducheinander.

Hat jemand das selbe Problem ???
Weis jemand abhilfe
Bitte um Hilfe
MfG
Manfred
Timo_Beil

Re: MediaMonkey 2024, Dateien automatisch einordnen

Post by Timo_Beil »

Hmmm?
Ein Gemisch aus Deutsch und Englisch deutet auf eine unvollständige Übersetzung hin.
Ich hatte alle Strings in der Lokalisierungsdatenbank durchforstet und keine Unstimmigkeiten gefunden.
Ein Versuch wäre die zZt. letzte Beta auf Deutsch zu installieren. Dabei wird die Deutsche Sprachdatei neu abgerufen (und auch im Programm wurden einige Verbesserungen vorgenommen).
Wenn das nicht klappt, mal auf Englisch umstellen, MM neu starten und wieder auf Deutsch umstellen (neu starten).
Bei meiner Installation bekomme ich nirgends "Artist" angeboten.
Falls es sich nicht gebessert hat, könntest Du vielleicht mal 'nen Screenshot hochladen?
MM 2024.2.0.3151-port-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
scitari

Re: MediaMonkey 2024, Dateien automatisch einordnen

Post by scitari »

Habe ähnliches beobachtet seit Weihnachten.

Ein einmal eingerichteter Benennungs-String funktioniert nicht zwangsläufig (obwohl Syntax OK ist). Und ich habe auch Fälle, wo er einmal den <Artist< anbietet und ein anderes Mal den <Interpret>. Oder sogar den einen durch den anderen ersetzt, je nachdem, was man auswählt. Und das nächste Mal etwas anderes will.

Ich löse das seit letzter Woche so, dass ich den String jedes Mal komplett neu aufsetze und in der Vorschau prüfe.
Post Reply