Anfängersorgen: Verwaltung des Archivs
Moderator: onkel_enno
Anfängersorgen: Verwaltung des Archivs
Hallo,
nachdem mir iTunes ständig die Verbindung zu den gespeicherten MP3-Dateien verloren hat, habe ich mir MediaMonkey 4.03 geholt und bin dabei, meine gesamte Musiksammlung darin zu organisieren.
Bevor ich aber viel Zeit in Fehler investiere, meine Frage:
Ich verwalte meine Musikdateien in einer hierarchischen Ordnerstruktur: Kategorie, Interpret, Album, bei Klassik komplexer: Komponist, Obergruppe (symphonische Werke, Lieder, Opern, Konzerte, Kammermusik, usw.), dann Album.
Da mir die Hilfe-Datei nciht weiterhilft, habe ich das jetzt mal so gelöst, dass ich (leere) Playlisten angelegt habe, in die dann wiederum Playlisten (für Unterkategorie) kommen, bis dann die einzelnen Alben-Playlisten die MP3-Dateien enthalten. Ist das eine sinnvolle Lösung, was sagt Ihr?
Mir fiel auf, dass ich dann Probleme habe, viele der Playlisten-Befehle durchzuführen, weil die "Oberplaylisten" ja keine MP3-Dateien, sondern lediglich weitere Playlisten enthalten. Wenn ich also die Oberplayliste "Jazz" irgendwohin kopieren/synchronisieren will, hat ein Klick auf den entsprechenden Befehl keinerlei Auswirkung. Dasselbe gilt für alle anderen Playlisten-Befehle. Wenn ich was auf eine Speicherkarte kopieren will, kann ich immer nur eine Playliste mit MP3s kopieren, nicht aber die Oberplayliste. Ist das immer so, oder mache ich da was falsch?
Marcus
nachdem mir iTunes ständig die Verbindung zu den gespeicherten MP3-Dateien verloren hat, habe ich mir MediaMonkey 4.03 geholt und bin dabei, meine gesamte Musiksammlung darin zu organisieren.
Bevor ich aber viel Zeit in Fehler investiere, meine Frage:
Ich verwalte meine Musikdateien in einer hierarchischen Ordnerstruktur: Kategorie, Interpret, Album, bei Klassik komplexer: Komponist, Obergruppe (symphonische Werke, Lieder, Opern, Konzerte, Kammermusik, usw.), dann Album.
Da mir die Hilfe-Datei nciht weiterhilft, habe ich das jetzt mal so gelöst, dass ich (leere) Playlisten angelegt habe, in die dann wiederum Playlisten (für Unterkategorie) kommen, bis dann die einzelnen Alben-Playlisten die MP3-Dateien enthalten. Ist das eine sinnvolle Lösung, was sagt Ihr?
Mir fiel auf, dass ich dann Probleme habe, viele der Playlisten-Befehle durchzuführen, weil die "Oberplaylisten" ja keine MP3-Dateien, sondern lediglich weitere Playlisten enthalten. Wenn ich also die Oberplayliste "Jazz" irgendwohin kopieren/synchronisieren will, hat ein Klick auf den entsprechenden Befehl keinerlei Auswirkung. Dasselbe gilt für alle anderen Playlisten-Befehle. Wenn ich was auf eine Speicherkarte kopieren will, kann ich immer nur eine Playliste mit MP3s kopieren, nicht aber die Oberplayliste. Ist das immer so, oder mache ich da was falsch?
Marcus
Re: Anfängersorgen: Verwaltung des Archivs
Das mit den Playlisten verstehe ich nicht ganz. Vor allem, warum du zunächst leere Listen erzeugst. Was bezweckst du damit?
nothing but a bmf ....
--------------------------
Windows 11 Professional (64 Bit); MM 5 (lifetime licence);
Sonos, WiiM Amp Pro, WiiM Ultra
Hallo Marcus,
hm, ich kann Deine Sortierung nachvollziehen, ob ich die aber über Playlisten als Workaround machen würde? Ich habe ca. 1.500 CD aus den verschiedensten Genres auf der HD. Physisch sind die nach Künstler/Interpret und dann Album abgelegt und nach Alphabet. Über die in MM möglichen Knoten kann ich unterschiedliche logische Sichten nutzen und auch selbst definieren. Das erfordert natürlich, dass Du die Eigenschaften Deiner Sammlung gut pflegst...
Schau mal unter Extras/Optionen/Archiv/Archivbaum bearbeiten nach. Vielleicht Dir das weiter.
Viele Grüße
Olean
hm, ich kann Deine Sortierung nachvollziehen, ob ich die aber über Playlisten als Workaround machen würde? Ich habe ca. 1.500 CD aus den verschiedensten Genres auf der HD. Physisch sind die nach Künstler/Interpret und dann Album abgelegt und nach Alphabet. Über die in MM möglichen Knoten kann ich unterschiedliche logische Sichten nutzen und auch selbst definieren. Das erfordert natürlich, dass Du die Eigenschaften Deiner Sammlung gut pflegst...
Schau mal unter Extras/Optionen/Archiv/Archivbaum bearbeiten nach. Vielleicht Dir das weiter.
Viele Grüße
Olean
BMF wrote:Das mit den Playlisten verstehe ich nicht ganz. Vor allem, warum du zunächst leere Listen erzeugst. Was bezweckst du damit?
Genau deshalb ist mir Euer Feedback so wichtig, damit ich nicht viel Zeit auf einen Holzweg verwende.
Also mal meine Ausgangslage: Ich habe viele CDs aus verschiedenen Genres: Jazz, Rock, Metallica, Chanson, aber auch viel Klassik. Alle CDs sind auf die Festplatte geript, das habe ich unter iTunes gemacht, und dort (zuweilen dummerweise) die Standardvorgabe über den physischen Speicherort übernommen. Letzteres hat zu Problemen geführt, wenn z.B. auf manchen Alben Duette sind, dann wird für die BEIDEN Interpreten ein eigenes Verzeichnis angelegt, in dem dann nur eine Datei, nämlich der eine Song aus besagtem Album liegt. Bei Klassik ist das noch verrückter, weil manchmal nach Orchesternamen, manchmal nach Dirigent, niemals aber nach Komponist gespeichert wird.
Immer wieder mal stelle ich mir nun CDs mit Musik fürs Auto zusammen. Weil viele MP3s auf eine CD passen, überspiele ich viele verschiedene Musikarten: Rock für die Autobahn, Violinkonzerte für das gemütliche Gleiten, und so weiter. Dazu ist es notwendig, die passende Musik einfach von der Festplatte auf die CD (oder Speicherkarte) zu bekommen.
Ich benötige also eine Ansicht, in der ich - wie in einem Verzeichnisbaum - Beethoven -> Orchesterwerke -> Konzerte -> Klavierkonzert Nr.1 wählen und für die CD-Kopie markieren kann. Dazu noch zwei Symphonien von Mozart, Pink Floyd "The Wall" und was von Oasis, und so weiter. Wie kriege ich so eine Ansicht?
Unter den "Knoten" verstehe ich die Auswahlmöglichkeiten "Genre", "Interpret" und "Album" ganz oben, ist das richtig? Das reicht leider für meine Zwecke gar nicht, denn wenn man viele Alben pro Genre-Tag hat, wird es unübersichtlich. Da ist so eine Baumansicht, in welcher alle Alben auf einen Blick zu sehen sind, viel schneller.
In iTunes konnte ich "Ordner" anlegen, und erst in den Ordnern kamen die Playlists pro Album. In MediaMonkey gibt es offenbar die Option nicht, neue Ordner im Fenster links zu erstellen, deshalb kam ich auf die Idee mit den verschachtelten Playlists. Das war aber offensichtlich Blödsinn.
Marcus
Ach, was ist schon Blödsinn ^^. Da ich CDs nicht mit dem Mediamonkey brenne, bin ich nicht ganz der optimale Ansprechpartner. Allerdings hilft dir vielleicht das, was wir in folgendem Thread schon mal von verschiedenen Seiten beleuchtet haben ... http://mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=63859.
Mit iTunes habe ich meine Musiksammlung nie verwaltet. Wenn ich deinen Beitrag so lese ... zum Glück
. Ich denke die Funktion "Extras / Dateien automatisch einordnen" wird dir helfen, deine individuelle Verzeichnisstruktur zu erarbeiten. Da gibt es diese sehr hilfreichen "erinnerungsfähigen" Dropdown-Menüs, die viele Einstellungen speichern und schnell wieder aufrufbar machen.
Beispiel: Die verschiedenen Titel eines Album liegen über die Festplatte verstreut. Über das Hauptfenster sortierst du den Gesamtbestand nach Album. Das Album wird markiert. Der Kurzbefehl STRG+R holt den "Einordnen"-Dialog in den Vordergrund. Auf der rechten Seite siehst du die aktuellen Ordnerpfade, auf der linken ist das Spielfeld für das, was du daraus machen willst. Du kannst mit dem Tags und mit Klarnamen, die du einfach in das Feld "Ziel" schreibst, eine neue Struktur schaffen. Sowohl für den Speicherort als auch für die Benennung der Tracks.
H:\Audio Data - Alben\M\<Album Interpret>\<Album>\<Song#:2> <Titel> (hier wäre "H:\Audio Data - Alben\M" fest vorgegeben, der Rest ergibt sich aus den Tags der Tracks)
.\<Genre>\<Jahr>\<Interpret> - <Titel> (hier bedeutet "./", dass alles im aktuellen Ordner bleibt).
Versuchs einfach mal. Du kannst den Gesamtbestand vorher auch filtern, dann wirds in vielen Fällen überschaubarer.
Gruß aus Berlin
bmf
Nachtrag: dieser Thread beschäftigt sich auch mit dem "Automatischen Einordnen" http://mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?t=35686.
Mit iTunes habe ich meine Musiksammlung nie verwaltet. Wenn ich deinen Beitrag so lese ... zum Glück
Beispiel: Die verschiedenen Titel eines Album liegen über die Festplatte verstreut. Über das Hauptfenster sortierst du den Gesamtbestand nach Album. Das Album wird markiert. Der Kurzbefehl STRG+R holt den "Einordnen"-Dialog in den Vordergrund. Auf der rechten Seite siehst du die aktuellen Ordnerpfade, auf der linken ist das Spielfeld für das, was du daraus machen willst. Du kannst mit dem Tags und mit Klarnamen, die du einfach in das Feld "Ziel" schreibst, eine neue Struktur schaffen. Sowohl für den Speicherort als auch für die Benennung der Tracks.
H:\Audio Data - Alben\M\<Album Interpret>\<Album>\<Song#:2> <Titel> (hier wäre "H:\Audio Data - Alben\M" fest vorgegeben, der Rest ergibt sich aus den Tags der Tracks)
.\<Genre>\<Jahr>\<Interpret> - <Titel> (hier bedeutet "./", dass alles im aktuellen Ordner bleibt).
Versuchs einfach mal. Du kannst den Gesamtbestand vorher auch filtern, dann wirds in vielen Fällen überschaubarer.
Gruß aus Berlin
bmf
Nachtrag: dieser Thread beschäftigt sich auch mit dem "Automatischen Einordnen" http://mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?t=35686.
nothing but a bmf ....
Zuerst mal vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfestellungen. Mittlerweile habe ich einige Stunden damit zugebracht, mich einzulesen. Ich hatte ganz offensichtlich einen ganz falschen Ansatz, indem ich dachte, ich würde den Verzeichnisquark, den iTunes beim Rippen meiner CDs angerichtet hat, belassen, und "irgendwie" in mediaMonkey die Struktur schaffen, die ich will - eben mit Playlists.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass an einer präzise eingerichteten, physischen Struktur der Musikdateien kein Weg vorbei führt. Also werde ich jetzt mal einen Verzeichnisbaum einrichten, in dem die ganzen Musikdateien ihre physikalischen Ordner so bekommen, dass ich einen Überblick habe. Soweit möglich, verwende ich dazu die Tools von MM, z.B. beim Zusammensuchen verstreuter Dateien.
Wenn das erledigt ist, nerve ich weiter ...
Marcus
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass an einer präzise eingerichteten, physischen Struktur der Musikdateien kein Weg vorbei führt. Also werde ich jetzt mal einen Verzeichnisbaum einrichten, in dem die ganzen Musikdateien ihre physikalischen Ordner so bekommen, dass ich einen Überblick habe. Soweit möglich, verwende ich dazu die Tools von MM, z.B. beim Zusammensuchen verstreuter Dateien.
Wenn das erledigt ist, nerve ich weiter ...
Marcus
-
MMuser2011
Richtig. Und überleg Dir diese Struktur lieber einmal zuviel! Denk auch an Compilations, Singles, klassische Musik, Remastered-Versionen, Alben mit mehreren CDs etc. Das hilft Dir später sehr!Mittlerweile bin ich überzeugt, dass an einer präzise eingerichteten, physischen Struktur der Musikdateien kein Weg vorbei führt
Nur als Hinweis:
Du kennst die Funktion 'Extras', 'Dateien automatisch einordnen'?
(Guck sonst mal hier: http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... mes/4.0/de )
Je nach Zustand/Inhalt Deiner id3tags kannst Du damit vielleicht einen Teil der anstehenden manuellen Arbeit erleichtern.
Wenn Du z.B. Stücke eines Albums jetzt noch in verschiedenen Verzeichnissen liegen hast und diese neu in ein einziges Album-Verzeichnis verschieben möchtest, kannst Du das (und vieles mehr) mit obiger Funktion erreichen.
● Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version ● SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
● ExternalTools v1.4 (2011-05-09) ● iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
● Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) ● RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
● Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) ● RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Jetzt ja. Danke für den Hinweis (siehe auch oben den Post von BMF). Die Funktion ist genial, und hat mir sicher viele Stunden Arbeit gespart.MMuser2011 wrote: Nur als Hinweis:
Du kennst die Funktion 'Extras', 'Dateien automatisch einordnen'?
Marcus
-
lebeuhcsan13
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig-sonst bitte ich um Nachsicht.
Ich habe seit kurzem Media-Monkey für meine Musiksammlung heruntergeladen.
Nun habe ich festgestellt, daß in meiner Sammlung diverse Spalten auftauchen, die ich gar nicht benötige, zB Album, Album Interpret, Genre, Publizist,
Kommentar usw.Diese Spalten nehmen mir nur Speicherplatz weg. Nun zur Frage: wie kann ich die nicht benötigten Spalten löschen?
Diese Spalten sind auch in meinem MP3-Player und ich möchte sie auch dort auch weghaben. Auch habe ich diverse SD-Speicherkarten für mein Navi erstellt
und auch dort habe ich diese Spalten drauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ach ja, diverse Albumbilder habe ich auch gespeichert die ich nicht brauche. Es geht mir nur um die Musik, den Interpreten und die Laufzeit des Stückes.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stefan
hoffentlich bin ich hier richtig-sonst bitte ich um Nachsicht.
Ich habe seit kurzem Media-Monkey für meine Musiksammlung heruntergeladen.
Nun habe ich festgestellt, daß in meiner Sammlung diverse Spalten auftauchen, die ich gar nicht benötige, zB Album, Album Interpret, Genre, Publizist,
Kommentar usw.Diese Spalten nehmen mir nur Speicherplatz weg. Nun zur Frage: wie kann ich die nicht benötigten Spalten löschen?
Diese Spalten sind auch in meinem MP3-Player und ich möchte sie auch dort auch weghaben. Auch habe ich diverse SD-Speicherkarten für mein Navi erstellt
und auch dort habe ich diese Spalten drauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ach ja, diverse Albumbilder habe ich auch gespeichert die ich nicht brauche. Es geht mir nur um die Musik, den Interpreten und die Laufzeit des Stückes.
Stefan
-
MMuser2011
Die "Spalten" kannst Du einfach mit einem Rechtsklick und deaktivieren des jeweiligen Häkchens vor der unerwünschten Spalte "löschen". Umgekehrt kannst Du so Spalten anzeigen, die Du vielleicht nützlich findest.
Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil die jeweiligen Daten dadurch nicht wirklich gelöscht werden, nur ausgeblendet.
Wenn Dich die Daten wirklich stören (oder weil Du z.B. ein Platzproblem hast), dann müsstest Du die unerwünschten Daten INNERHALB der einzelnen Musikstücke löschen. Dort sind die Daten als sogenannte ID3tags zusätzlich zur eigentlichen Musik abgespeichert. Meist am Anfang und am Schluss der Datei.
Diese Informationen kannst Du entweder mit dem Tag-Editor von MediaMonkey bearbeiten (CTRL-ALT-P auf einem Stück drücken) oder mit einem anderen Mp3Tag-Editor Deiner Wahl. Wenn Du die Dateien mit MediaMonkey bearbeitest, werden die erstmal nur in der Datenbank gelöscht. Du musst die Änderungen anschliessend noch mit Deine Stücken synchronisieren (was in diesem Fall dann ein zurückschreiben/löschen in die Dateien wäre).
Frag einfach wieder, wenn was unklar erklärt ist.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Gelöscht sind die Daten schnell. Aber wiederbeschaffen wird Dich extrem viel mehr Zeit kosten. Überlege Dir als gut, ob Du wirklich diese Daten löschen willst. Unter Umständen verlierst Du die Informationen für immer...
Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil die jeweiligen Daten dadurch nicht wirklich gelöscht werden, nur ausgeblendet.
Wenn Dich die Daten wirklich stören (oder weil Du z.B. ein Platzproblem hast), dann müsstest Du die unerwünschten Daten INNERHALB der einzelnen Musikstücke löschen. Dort sind die Daten als sogenannte ID3tags zusätzlich zur eigentlichen Musik abgespeichert. Meist am Anfang und am Schluss der Datei.
Diese Informationen kannst Du entweder mit dem Tag-Editor von MediaMonkey bearbeiten (CTRL-ALT-P auf einem Stück drücken) oder mit einem anderen Mp3Tag-Editor Deiner Wahl. Wenn Du die Dateien mit MediaMonkey bearbeitest, werden die erstmal nur in der Datenbank gelöscht. Du musst die Änderungen anschliessend noch mit Deine Stücken synchronisieren (was in diesem Fall dann ein zurückschreiben/löschen in die Dateien wäre).
Frag einfach wieder, wenn was unklar erklärt ist.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Gelöscht sind die Daten schnell. Aber wiederbeschaffen wird Dich extrem viel mehr Zeit kosten. Überlege Dir als gut, ob Du wirklich diese Daten löschen willst. Unter Umständen verlierst Du die Informationen für immer...
● Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version ● SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
-
lebeuhcsan13
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß ich in der Liste links von Media Monkey mehrere Listen aufrufen kann, zb Auffindbare Songs, Musik,D: Alle, und ich habe
festgestellt, daß die Listen alle unterschiedlich sind: Größe, Songs usw.
Kann ich diese Listen Synchronisieren, oder welches ist die Hauptliste?
Kann ich irgendwo auch die lästigen Albumbilder löschen?
Stefan
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß ich in der Liste links von Media Monkey mehrere Listen aufrufen kann, zb Auffindbare Songs, Musik,D: Alle, und ich habe
festgestellt, daß die Listen alle unterschiedlich sind: Größe, Songs usw.
Kann ich diese Listen Synchronisieren, oder welches ist die Hauptliste?
Kann ich irgendwo auch die lästigen Albumbilder löschen?
Stefan
-
MMuser2011
Wenn Du es möglichst einfach haben willst, rufst Du den Menupunkt "Extras", "Optionen" und auf der linken Hälfte "Archiv", "Archivbaum" auf. Dann kannst Du rechts alle "Baum Einträge" (doofe Übersetzung...) abwählen. Ich würde Dir in Deinem Fall empfehlen, nur "Gesamtes Archiv" aktiviert zu lassen. Du kannst das natürlich jederzeit wieder anpassen.
Was meinst Du an dieser Stelle mit "synchronisieren"? Möchtest Du, dass alle "Baum Einträge" gleich aussehen, also z.B. immer nur die gleichen 3 Spalten? Das müsstest Du - so viel ich weiss - manuell anpassen (rechte Maustaste auf die Spaltenköpfe, aktiveren/deaktiveren, mit drag&drop nach links und rechts verschieben). Das erübrigt sich aber ja, wenn Du die sowieso alle anderen Collections (wie die Baum Einträge in englisch genannt werden) ausblendest.
Die "lästigen Albumbilder" kannst Du z.B. über "Anzeige", "Details anzeigen" ausblenden. Wenn Du die Bilder wirklich richtig löschen willst, musst Du sie aus den einzelnen Stücken entfernen. Funktioniert wie schon oben beschrieben mit einem Tag-Editor. Und wie ebenfalls schon oben beschrieben: Lösch die Albumbilder wirklich nur, wenn Du 200% sicher bist, dass Du die nie mehr benötigst. Der manuelle Aufwand, die jemals wieder zu beschaffen ist extrem hoch.
Was meinst Du an dieser Stelle mit "synchronisieren"? Möchtest Du, dass alle "Baum Einträge" gleich aussehen, also z.B. immer nur die gleichen 3 Spalten? Das müsstest Du - so viel ich weiss - manuell anpassen (rechte Maustaste auf die Spaltenköpfe, aktiveren/deaktiveren, mit drag&drop nach links und rechts verschieben). Das erübrigt sich aber ja, wenn Du die sowieso alle anderen Collections (wie die Baum Einträge in englisch genannt werden) ausblendest.
Die "lästigen Albumbilder" kannst Du z.B. über "Anzeige", "Details anzeigen" ausblenden. Wenn Du die Bilder wirklich richtig löschen willst, musst Du sie aus den einzelnen Stücken entfernen. Funktioniert wie schon oben beschrieben mit einem Tag-Editor. Und wie ebenfalls schon oben beschrieben: Lösch die Albumbilder wirklich nur, wenn Du 200% sicher bist, dass Du die nie mehr benötigst. Der manuelle Aufwand, die jemals wieder zu beschaffen ist extrem hoch.
-
Filou
Vielen Dank für die gute Hilfe.
Ich würde sehr gerne mit MediaMonkey meine Musiksammlung nach der gleichen Konfiguration wie iTunes einsortieren.
Es geht auch ganz gut, wenn man diese Anordnung vornimmt: \<Album Interpret>\<Album>\<Song#> - <Titel>
Lediglich bei Songnummern von 1-9 tritt ein Unterschied auf, MM lässt die 0 vor der Songnummer weg.
(Bsp.: iTunes: \Carly Rae Jepsen\Call Me Maybe\01 Call Me Maybe vs. Carly Rae Jepsen\Call Me Maybe\1 Call Me Maybe)
Ich verstehe, dass mein Problem marginal ist, aber synchronisiere ich meine Musik für ein iPhone mit iTunes, sortiert iTunes die Musik neu ein und damit werden die Pfade bei MediaMonkey zerstört.
Kennt jemand eine Lösung wie ich MM beibringen kann eine Null vor Songnummern von 1-9 zu setzen ohne, dass ich alle Nummern manuell eingeben muss?
Wäre genial
Ich würde sehr gerne mit MediaMonkey meine Musiksammlung nach der gleichen Konfiguration wie iTunes einsortieren.
Es geht auch ganz gut, wenn man diese Anordnung vornimmt: \<Album Interpret>\<Album>\<Song#> - <Titel>
Lediglich bei Songnummern von 1-9 tritt ein Unterschied auf, MM lässt die 0 vor der Songnummer weg.
(Bsp.: iTunes: \Carly Rae Jepsen\Call Me Maybe\01 Call Me Maybe vs. Carly Rae Jepsen\Call Me Maybe\1 Call Me Maybe)
Ich verstehe, dass mein Problem marginal ist, aber synchronisiere ich meine Musik für ein iPhone mit iTunes, sortiert iTunes die Musik neu ein und damit werden die Pfade bei MediaMonkey zerstört.
Kennt jemand eine Lösung wie ich MM beibringen kann eine Null vor Songnummern von 1-9 zu setzen ohne, dass ich alle Nummern manuell eingeben muss?
Wäre genial
Download MediaMonkey ♪ License ♪ Knowledge Base ♪ MediaMonkey for Windows 2024 Help ♪ MediaMonkey for Android Help
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
-
Filou
Tausend Dank